SPD Kölln-Reisiek

Tagesm√ľtter in K√∂lln-Reisiek

Wir brauchen sie in K√∂lln-Reisiek, der Bedarf ist gro√ü, Tagesm√ľtter.
Aber wie kann man Tagesmutter werden?
Die Familienbildungsst√§tte Elmshorn √ľbernimmt die Ausbildung und Vermittlung von Tagesm√ľttern. Gewisse Grundvoraussetzungen m√ľssen erf√ľllt werden, zum Beispiel das Mindestalter 21 Jahre, ein erweitertes polizeiliches F√ľhrungszeugnis, Erste-Hilfe-Kursus, kindgem√§√üe R√§umlichkeiten. Die Familienbildungsst√§tte bietet einmal im Jahr Kurse f√ľr die Qualifikation zur Tagesmutter an, diese werden auch berufsbegleitend durchgef√ľhrt. Die Kosten f√ľr die Teilnehmer betragen 185,- ¬Ä, finanzielle Unterst√ľtzung erf√§hrt die Familienbildungsst√§tte f√ľr die Ausbildung und Vermittlung von den Kommunen. Auch √ľbernimmt die Familienbildungsst√§tte die Vermittlung der Betreuungspl√§tze.

Wenn Sie Interesse haben, selbst als Tagesmutter tätig zu sein oder Sie einen Betreuungsplatz bei einer Tagesmutter suchen, wenden Sie sich bitte an die Familienbildungsstätte Elmshorn unter der Tel.-Nr.: 04121-49161-0.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein