Singen in Kölln-Reisiek

Singen befreit, singen macht glücklich.

Da wo man singt, da lass dich ruhig nieder.
Böse Menschen haben keine Lieder.

Es gibt viele Sprüche und Weisheiten über das Singen. In früheren Jahren wurde bei jeder Gelegenheit gesungen, die Wandersleute hatten immer ein Lied auf den Lippen. Heute ist es leider so, dass das Interesse am Singen geringer geworden ist.

Ich selber singe bereits in einem Chor und es macht mir großen Spaß. Jetzt kam die Idee, ob wir nicht in Kölln-Reisiek auch so etwas auf die Beine stellen können.

Auf dem lebendigen Adventskalender 2014 habe ich einen Sangesbruder kennengelernt, der jahrelang einen Chor geleitet hat. Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, ob wir nicht eine Gruppe singbegeisterter Kölln-Reisieker und deren Freunde zusammenbekommen, um uns rein aus Liebe und Spaß am Singen alle 14 Tage zu treffen.

Wir wollen keinen Chor gründen oder einen neuen Verein ins Leben rufen. Wir wollen uns nur regelmäßig zum Singen treffen.

Bisher sind wir ca. 6 Frauen und Männer, die alle 14 Tage Montags ab 19:30 Uhr zunächst bei Rolf Dieter Ebeling zusammen kommen (Im Köllner Feld 7).

Auch Sie sind herzlich eingeladen! Wer Lust und Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

Uwe Sievers Tel. Nr.: 04121 4916677