Seniorenausfahrt- Was lag an ?

Anfang März trafen sich die Mitglieder des Sozialausschusses zur ersten Sitzung in diesem Jahr.
Hauptpunkt war die Planung der Seniorenausfahrt, die am 11. Mai statt fand.

Bereits auf der Sitzung im Herbst wurde eingehend über die zukünftig durchzuführenden Seniorenveranstaltungen diskutiert. Denn die immer enger werdenden Haushaltsmittel forderten auch vom Sozialausschuss, Einschränkungen vorzunehmen, sodass es zu dem Beschluss kam, neben der Weihnachtsfeier im jährlichen Wechsel eine kleine und eine große Ausfahrt durchzuführen.

In diesem Jahr sollte es also eine große Ausfahrt geben. Diese sollte uns nach Cuxhaven führen.

Bei schönstem Sonnenwetter ging die Fahrt morgens los. Zunächst nach Brunsbüttel, von wo aus wir mit der Elb-Link-Fähre nach Cuxhaven ‚geschippert‘ wurden. Nach einem deftigen Essen an Bord und der Ankunft in Cuxhaven wurde Cuxhaven und Umgebung erkundet - eine Wanderung von der Kugelbake entlang der Küste bis Duhnen inklusive. Die Rückfahrt am Nachmittag erfolgte ebenfalls mit dem Elb-Link. Bei Kaffee und Kuchen wurde auch diese Seefahrt genossen.

Jürgen Wemmel
Vorsitzender Sozialausschuss

Webmaster
Wetter