SPD Kölln-Reisiek

Schulverein 2016 - Neues vom Schulverein

Eine Erinnerung an den Schulverein hat jeder Erstklässler der Grundschule Kölln-Reisiek am Tag der Einschulung auf seinem Platz liegen – und diese lässt ihn auch die ganzen vier Jahre nicht los: Die Willkommensmappe. Im Schulalltag werden darin nicht nur die Hausaufgabenzettel gesammelt, sondern auch sämtliche Elternbriefe mit nach Hause gegeben. Diese Tradition hat auch der seit Januar 2016 amtierende Vorstand mit Melanie Ahrens, Andrea Bremer und Jens Heinitz, nicht zuletzt dank der Hilfe der Firma Veloflex, beibehalten.

Das ist aber bei weitem nicht die einzige Aktivität des derzeit rund 80 Mitglieder zählenden Vereins. Die letzten großen Anschaffungen des Schulvereins sind auf dem Schulhof zu sehen, wie die runde Tischtennisplatte, der Tischkicker und die große Tisch- und Bankkombination. Zu den Aktivitäten gehört in erster Linie die Bereitstellung von Mitteln für weitere Unterrichtsmaterialien sowie für Klassenfahrten, Schulausflüge und Schulprojekte, wie den alle vier Jahre stattfindenden Zirkus für Kinder. Der alle vier Jahre stattfindende Schulausflug führte die Schüler und das Kollegium in diesem Jahr zur Phaenomenta nach Flensburg.

Auch in diesem Jahr war der Schulverein wieder auf dem Dorffest präsent. Der Naschi-Stand und der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb haben schon fast Tradition und wurden von den Kindern wieder gut angenommen. Am 06. November gab es beim Schulverein heißen Fliederbeersaft zu kaufen. Auch einige Naschis wurden wieder angeboten. Für den Verkauf werden immer tatkräftige Eltern und Kinder (ab 3. Klasse) gebraucht, die uns beim Aufbau und Abbau unterstützen. Hier würden wir uns für die Zukunft noch mehr aktive Mithilfe wünschen.

Kontakt: Schulverein der Grundschule Kölln-Reisiek e.V., Köllner Chaussee 129, 35337 Kölln-Reisiek oder gern direkt an Jens Heinitz, (jens.heinitz@gmail.com) oder Andrea Bremer (anbremer08@aol.com).

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein