Winterleuchten 2016

Es ist eine Veranstaltung mit ganz viel Atmosphäre. Rot gestrichene Holzbuden, ein mit Lichterketten durchzogenes Treibhaus, viele Teelichter, Fackeln, Kunsthandwerk, vorweihnachtliche Dekorationen, Kulinarisches, geselliges Beisammensein - das alles ist Winterleuchten. Am 06. November fand diese Veranstaltung auf dem Gelände der Pflanzen Oase statt. Stände mit Kunsthandwerk, kulinarischen Köstlichkeiten, Kaffee, Schokolade, leckeren Keksen und vielem mehr luden die vielen Besucher zum Schauen und Kaufen ein. Unzählige  Lichterketten, Kerzen und Fackeln sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die selbstgebackenen Kuchen und Torten vom Freundeskreis Ergli fanden beim Winterleuchten reißenden Absatz. Auch die leckeren Waffeln, gebacken von der Jugendfeuerwehr Kölln-Reisiek, waren den ganzen Tag über heiß begehrt. Das Team der Spieliothek mobil lud zum Spielen und Mitmachen ein. Frau Bandelmann mit ihrem Märchenzelt nahm die Kinder auf eine Märchenreise mit. Was wäre Winterleuchten ohne Punsch und ohne ein bisschen Après Ski ? Die Skifreunde Kölln-Reisiek boten dies in ihrem Zelt an und die Besucher nahmen dieses Angebot besonders gerne in den Abendstunden an.

Alle Beteiligten und Besucher waren sich einig: Winterleuchten, eine Veranstaltung mit ganz viel Atmosphäre und einfach wunderschön.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher.