Tenniskids mit Lehrern und Eltern beim TC Kölln-Reisiek

Spass am Tennissport hatten dreizehn Kinder zusammen mit ihren Eltern und einigen Lehrern bei der Aktion „Tenniskids“.

Im Rahmen der vom Förderverein Tennissport durchgeführten Reihe „Schultennis“ hatte der TC Kölln-Reisiek (TCKR) interessierte Kinder zusammen mit ihren Eltern und Lehrern auf die Tennisanlage in Kölln-Reisiek eingeladen. Dreizehn Kinder, die meisten aus Kölln-Reisiek, einige aus Elmshorn und sogar ein Jugendlicher aus Kollmar waren am Samstag auf der Tennisanlage.

Hier wurden sie von Rayna Röpcke TSTR (Tennisschule Thies Röpcke) und Harald Benad TCKR herzlich begrüßt und es ging sofort auf die Plätze. Zunächst konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung der Trainierin kleine Übungen absolvieren. Dann gab es die Möglichkeit, dass Eltern zusammen mit Ihren Kindern den Sport und die Plätze ausprobieren konnten. Hierbei zeigte sich so manches Talent sowohl bei den Kindern, als auch bei den Eltern. Für interessierte Erwachsene wurde dann noch eine Probestunde Tennistraining angeboten, die auch gerne genutzt wurde.

Ein tolles Event, das einige dazu motiviert hat, es doch einmal mit dem Tennissport zu versuchen.

Wir wünschen auch weiterhin viel Spaß beim Tennis.