Zuwachs für den Kindergarten

Dank einer großzügigen Spende der Bartholomay-Stiftung in Hamburg konnten wir uns Zuwachs leisten. Drei tolle, handgefertigte Holzpferde zieren derzeit noch unseren Eingangsbereich. Ziel ist es sie in den Garten zu integrieren und somit eine neue Herausforderung und Spielmöglichkeit zu schaffen. Gebaut hat sie ein Tischler aus Cuxhaven, der in seiner Freizeit mit seinem Vater, einem Zimmermann, diese tollen Pferde anfertigt.

Einen Sattel und Zaumzeug haben wir bereits, wer noch einen abzugeben hat, darf sich gerne im Zukunftskindergarten melden - die Kinder werden sich freuen!

Nun müssen noch Namen her, diese werden aktuell in einem Partizipationsprozess mit den Kindern erarbeitet.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Tiere und möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken.

Noch ein kleiner Nachsatz:

Leider wurde uns in den Sommermonaten berichtet, dass am Wochenende Unbefugte auf dem Kitagelände waren, wir haben Scherben gefunden und unser Sonnensegel litt ebenfalls darunter, dass sich offensichtlich jemand draufgelegt hat. Wir müssen immer für die Sicherheit der Kinder sorgen. Diese ungebetenen Besuche machen es uns schwer.

Sollte jemand beim Spazierengehen sehen, dass am Wochenende jemand auf dem Gelände ist, würde es uns helfen, wenn es uns mitgeteilt wird, damit wir weitere Schritte einleiten können.

Thekla Meier
Leiterin des Zukunftskindergartens