Warum laufen manchmal Gemeindevertreter .......

.....     gruppenweise durchs Dorf?

Warum laufen manchmal Gemeindevertreter gruppenweise durchs Dorf?

Haben Sie sich auch schon mal darüber gewundert? Natürlich: Viele Entscheidungen können nur dann gefällt werden, wenn genaue Ortskenntnisse vorhanden sind. Besonders der Wegeausschuss und der Umweltausschuss informieren sich häufig vor Ort, bevor Vorschläge in entsprechenden Sitzungen erarbeitet werden.

Im September war der Bauausschuss mehrfach aktiv. Wie in jedem Jahr wurden alle Gebäude, die der Gemeinde gehören, aufgesucht und von außen und innen auf Mängel untersucht. Der Vorsitzende des Ausschusses, Birger Paulsen, protokollierte alle Auffälligkeiten und sich ergebende Fragen, so dass die Gemeindearbeiter jetzt kleinere Reparaturen durchführen können und das Amt weitere Aufträge vergeben kann. Größere Schäden wurden nicht gefunden. Herr Paulsen stellt dazu fest: “Gut, dass wir schon lange die Strategie verfolgen, unsere Liegenschaften fest im Auge zu haben und Kleinigkeiten sofort zu reparieren. Bei uns gibt es keinen Reparaturstau.“