SPD Kölln-Reisiek

Altengerechter Wohnraum

Viele Kölln-Reisieker Bürger hatten bei einer Umfrage vor ein paar Jahren ihr Interesse bekundet, eine altengerechte Wohnung in Kölln-Reisiek zu mieten oder zu kaufen. Die Gemeinde hat jetzt im Bebauungsplan 19 eine Fläche für dieses Vorhaben planerisch zur Verfügung gestellt.

Mit den Stimmen der SPD-Fraktion wurde mit dem Investor ein Vertrag geschlossen, der garantieren soll, dass die zu schaffenden Wohnungen auch den Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen, für die sie gedacht sind: unseren Seniorinnen und Senioren, die im Alter in Kölln-Reisiek bleiben wollen, sich aber verkleinern möchten.

Somit sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Projekt umgesetzt werden könnte. Doch, noch nicht ganz, denn die Gemeinde kann und wird nicht als Bauherr auftreten. Es haben aber bereits Gespräche mit möglichen Investoren für eine derartige Baumaßnahme stattgefunden, jedoch gibt es noch keine Entscheidung.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein