SPD Kölln-Reisiek

Neue Schulleitung der Grundschule Kölln-Reisiek

Am 28. März hat im Gemeindezentrum der Schulleiter/in Wahlausschuss getagt.

Die Mitglieder dieses Ausschusses setzten sich zusammen aus Gemeindevertreter/innen, Lehrerinnen und Elternvertreter/innen. Insgesamt 20 Personen.

Wegen des Ausscheidens der ehemaligen Schulleiterin, Frau Isidro, im vergangenen Jahr, musste eine neue Schulleiterin gefunden werden. Die Stelle wurde offiziell im Nachrichtenblatt des Kultusministeriums Schleswig-Holstein ausgeschrieben. Einzige Bewerberin war Frau Friedrich, die uns allen bereits seit Jahren bekannt ist. Frau Friedrich hatte bereits die kommissarische Schulleitung übernommen.

Nach Erledigung einiger Formalien, wie Verpflichtung der Mitglieder des Ausschusses, wurde die Bewerberin hereingebeten. Sie hat sich und ihre Arbeit vorgestellt, anschließend konnten die Mitglieder des Ausschusses ihr Fragen stellen. Im Anschluss wurde in geheimer Wahl gewählt und . . . : Unsere neue Schulleiterin ist Frau Friedrich.

Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr eine glückliche Hand, viel Freude mit der neuen Aufgabe und alles Gute.

Kerstin Frings-Kippenberg

Unser Vertreter im Bundestag