SPD Kölln-Reisiek

Aus dem Schulleben: Umwelttag am 24.03.2017

Hurra, der Frühling ist da!

Die Sonne strahlt vom Himmel und auch die Natur erwacht so langsam. Nur unsere Schule befand sich bis jetzt noch in einem tiefen Winterschlaf. Das wollten wir unbedingt ändern, und so trafen wir uns in der dritten und vierten Schulstunde und packten mit der Unterstützung der Lehrer und einiger Eltern alle an. Die Klassen 1a und 3b gingen in den Schulgarten, jäteten Wildkräuter, harkten Blätter zusammen und pflügten die Felder. Die Klassen 1b und 3a nahmen sich die Sporthalle vor. Alle Geräte wurden aus dem Geräteraum entfernt, dieser wurde auch in den Ecken durchgewischt und die Teppiche wurden ausgeklopft. Die Zweitklässler fegten den Schulhof und befreiten ihn von Müll. Außerdem räumten sie den Pausen-Ausleihe-Raum auf und putzen diesen samt Inhalt. Die vierte Klasse machte sich mit einem Bollerwagen und Mülltüten bewaffnet auf den Weg durch das Neubaugebiet und befreite dieses von allerlei teilweise skurrilem Unrat.

Was am heutigen Tag alles geschafft wurde, darauf können wir alle stolz sein.

Zur Belohnung gab es für alle Schüler einen leckeren Müsliriegel.

Danke auch an dieser Stelle an alle Eltern, die uns unterstützt haben!

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein