Maritime Weihnachtsfeier der Kölln-Reisieker Senioren

Zur traditionellen Weihnachtsfeier hatten die Mitglieder des Sozialausschusses die Kölln-Reisieker Seniorinnen und Senioren eingeladen, und viele kamen. Bereits vor der Öffnung der Türen der festlich geschmückten Mehrzweckhalle um 14:30 Uhr versammelten sich schon viele vor dem Eingang. Schnell war die Halle gefüllt und die Feier konnte beginnen.

In einer kurzen Rede ließ der Vorsitzende des Sozialausschusses, Jürgen Wemmel, die diesjährigen Veranstaltungen für die Senioren Revue passieren und gab eine Vorschau auf 2017. Danach begrüßte die 2. Stellvertretende Bürgermeisterin Dorit Wilstermann-Fischer im Namen der Gemeinde und überbrachte die Grüße der leider erkrankten Bürgermeisterin Kerstin Frings-Kippenberg. Sie wies kurz auf die wichtigsten Ereignisse im Dorf hin und berichtete von der letzten Sitzung der Gemeindevertretung, auf der der Haushalt 2017 und die Realisierung des Bebauungsplanes 19 beschlossen wurden.

Danach übernahm Ralph Schmidt die Moderation und die Feier begann mit Kaffee und Kuchen. Herr Pastor Scholz sprach anschließend in einem launigen Vortrag über die verschiedenen Arten des ‚Wartens‘. Dann füllte sich die Bühne mit 15 Mitgliedern des Shanty-Chores  ‚Elveshörn maritim‘, die mit klassischen und weihnachtlichen Shantys die Teilnehmer erfreuten. Auch Weihnachtslieder ‚zum Mitsingen‘ wurden geboten. Unterbrochen wurden die musikalischen Vorträge durch eine lustige Weihnachtsgeschichte über einen ‚durchgedrehten Tannenbaumständer‘, die Hans Manthey vortrug.

Gegen 17:30 Uhr verließen die Seniorinnen und Senioren dankbar und glücklich den Veranstaltungsort.