SPD Kölln-Reisiek

Neujahrsempfang 2017

Traditionell lädt die Gemeinde Kölln-Reisiek zum Neujahrsempfang ein, so war es auch am 08.01.2017. Viele Bürger waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, Wünsche für das neue Jahr auszutauschen und nette Gespräche zu führen. Unsere Bürgermeisterin Frau Frings-Kippenberg gab in ihrer Rede einen Rückblick auf das Jahr 2016 und einen Ausblick auf das Jahr 2017. Musikalisch wurde der Neujahrsempfang von dem Chor ‚Elveshörn Maritim‘ umrahmt.

Der Vorsitzende des Freundeskreises Ergli, Herr Münster, berichtete über die Aktivitäten des Freundeskreises. Er gab einen Rückblick über die Reise in 2016 mit den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr nach Ergli und einen Ausblick für 2017 - es werden im Sommer Gäste aus Ergli erwartet.

Großen Zuspruch fanden zwei Filme von Daniel Uhle über die Arbeit der Jugendfeuerwehr und über die Reise nach Ergli in 2016. Moderiert wurden beide Filme von Daniel Uhle und Lars Hochgürtel.

Wie in den Vorjahren bedankte sich Frau Frings- Kippenberg bei Bürgern/-innen für ihr Engagement innerhalb der Gemeinde. Einen großen Dank richtete sie an das Team ‚Kölln-Reisiek hilft‘ und besonders an den Deutschkurs, der seit fast 2 Jahren hervorragende Arbeit leistet.

Einen Blumenstrauß erhielt Frau Röder für ihre langjährige Tätigkeit als Bürgermeisterin. Frau Doris Timm und Herr Volker Timm  erhielten für langjährige ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde ebenfalls Blumen. Herr Uwe Stoltenberg wurde für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.

Auch wir möchten uns bei Frau Karin Röder, Frau Doris Timm, Herr Volker Timm und Herrn Uwe Stoltenberg für ihr Engagement innerhalb der Gemeinde bedanken.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein