SPD Kölln-Reisiek

Oldtimerfreunde Kölln-Reisiek

Seit ca. 18 Jahren gibt es die Oldtimerfreunde Kölln-Reisiek, daher möchten wir uns einmal vorstellen.

Wir sind eine lockere Gruppe aus Kölln-Reisiek und Umgebung mit dem Hobby Oldtimer. Kein Verein, keine Satzung und keine Beiträge. Zur Zeit sind wir 14 Personen die sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in der Schlemmerstube treffen. Neben Fachgesprächen und dem Austausch von Erfahrungen planen wir auch gemeinsame Unternehmungen. Wer Zeit und Lust hat kommt, auch Gäste sind willkommen.

Oldtimer (Fahrzeuge die mind. 30 Jahre alt sind) der folgenden Marken werden gefahren: BMW, Mercedes Benz, Borgward, Triumpf, VW, Opel. Motorräder sind auch vorhanden: Hier sind es die Marken BMW, NSU, Harley-Davidson.

Im Fr√ľhjahr findet eine Saisoner√∂ffnungsfahrt und im Herbst eine Abschlussfahrt statt. Diese wird immer von einem anderen Oldtimerfreund ausgearbeitet. Sie dauert den ganzen Tag und ist mittags mit einer Einkehr verbunden, es werden ca. 150 km gefahren. Zus√§tzlich wird auch mal ein Grillabend veranstaltet. Selbstverst√§ndlich sind auch die Ehefrauen bzw. Partnerinnen bei allen Veranstaltungen dabei, aber nicht immer begeistert. Einige Oldtimerfreunde fahren au√üerdem mit mehr oder weniger Erfolg (oft jedoch erfolgreich) bei verschiedenen Oldtimerrallys mit.

Unsere gr√∂√üte Veranstaltung ist jedoch das Oldtimertreffen im Rahmen des Dorffestes. Immer am Sonntag von 10:00 ¬Ė 15:00 Uhr. In diesem Jahr am 16. Juli sind wir zum 16. Mal dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Oldtimer, zahlreiche Besucher und sch√∂nes Wetter. F√ľr Informationen stehen wir dann allen Interessierten zur Verf√ľgung.

Ansonsten ist unser Ansprechpartner Harald Schmeckel, Tel. 04121/77735.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein