SPD Kölln-Reisiek

Kölln-Reisieker Schützenverein 1977-2017

In diesem Jahr hat der Kölln-Reisieker Schützenverein sein 40jähriges Bestehen. Er ist ein sehr aktiver Verein mit zurzeit 83 Mitgliedern - 12 Mitglieder sind seit 40 Jahren dabei. Die Jugendarbeit ist dem Schützenverein sehr wichtig, 20 Kinder und Jugendliche gehören dazu. Der Schützenverein ist ein fester Bestandteil innerhalb der Gemeinde und nimmt aktiv am Gemeindeleben teil. Jedes Jahr im Mai findet das Schützenfest statt. Am Samstagabend wird bei der Proklamation immer mit Spannung die Ernennung des neuen Schützenkönigs und seiner Rotte erwartet. Zu dieser Veranstaltung am Gemeindezentrum sind alle Bürger herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Im Rahmen des Dorffestes öffnet der Kölln-Reisieker Schützenverein seine Anlage für das ‚Jedermann -und Lichtpunktgewehrschießen‘. Vereine und Verbände der Gemeinde schießen an diesem Tag den Dorffestpokal aus. Sehr gut besucht ist jedes Jahr das Ausschießen des Bürgerschützenkönigs. Jeder Bürger kann daran teilnehmen.

Wir gratulieren dem Kölln-Reisieker Schützenverein zum 40-jährigen Bestehen
und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein