SPD Kölln-Reisiek

Dorfnotizen - September 2017

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

die nächste Wahl liegt vor uns. Am 24. September ist Bundestagswahl.

Bitte gehen Sie zur Wahl und machen von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Wir in Deutschland haben eine funktionierende Demokratie, darauf können wir sehr stolz sein. Allerdings sollten wir auch gemeinsam etwas tun um diesen Zustand zu erhalten. Sorgen Sie mit Ihrer Stimmabgabe für eine hohe Wahlbeteiligung.

Schön wäre es natürlich, wenn Sie Ihre beiden Stimmen der SPD geben würden, damit Herr Dr. Rossmann -„unser Mann in Berlin“-Bundestagsabgeordneter bleiben kann.

Außer einigen Informationen zur Bundestagswahl enthalten die vorliegenden Dorfnotizen viele unterschiedliche Artikel über „alles, was im letzten halben Jahr so im Dorf passiert ist“ und worauf wir uns in naher Zukunft freuen können.

Die Gemeinde Kölln-Reisiek hat bei der Energieolympiade in Schleswig-Holstein einen ersten Platz errungen, bei Erschließungsarbeiten fand man interessante Zeugnisse aus sehr alten Zeiten, ein neuer B-Plan, (ein Mischgebiet für das örtliche Gewerbe), befindet sich in der Entwicklung, Dorffest und ???

Lesen Sie selbst, sicher finden auch Sie etwas Interessantes für sich.

Ihre Redaktion der Dorfnotizen

Unser Vertreter im Bundestag