SPD Kölln-Reisiek

Aus der SPD - Fraktion

Aus der SPD-Fraktion

 

Die beiden Fraktionen im Gemeinderat bestehen nicht nur aus den gewählten Mitgliedern der Gemeindevertretung, sondern, wenn sie es so beschließen, auch aus den von ihnen jeweils vorgeschlagenen sogenannten bürgerlichen Mitgliedern. Nach unserer Hauptsatzung können nämlich neben den Gemeindevertreterinnen und -vertretern auch andere Bürgerinnen und Bürger zu Mitgliedern von Ausschüssen gewählt werden. Von der SPD-Fraktion vorgeschlagen, arbeiten seit vielen Jahren Anneliese Arendt, Sergio dos Santos Oliveira, Jürgen Glißmann, Ilona Lindemann, Nadja Schultz-Edwards, Doris Timm, Ingrid Wemmel und Konrad Junghäni in den Fachausschüssen der Gemeindevertretung fleißig mit.

Konrad Junghäni hat mit Beginn der zweiten Jahreshälfte 2017 sein Ehrenamt als bürgerliches Mitglied im Wegeausschuss zur Verfügung gestellt. Seine Nachfolge trat auf Vorschlag der SPD-Fraktion und nach Wahl durch die Gemeindevertretung Andreas Peters an. Im Namen der SPD-Fraktion danke ich Konrad Junghäni herzlich für seine geleistete Arbeit im Wegeausschuss. Er bleibt aber ja dem SPD Ortsverein Kölln-Reisiek mit seinem aktiven Engagement erhalten, so dass dieser stufenweise Eintritt in den Ruhestand glücklicherweise nicht mit dem Ende seines politischen Wirkens in der Gemeinde verbunden ist.

Unser neues Fraktionsmitglied Andreas Peters heiße ich herzlich willkommen und wünsche ihm viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei seiner neuen ehrenamtlichen Aufgabe.
 

Peter Lindemann

Vorsitzender der SPD-Fraktion in der

Gemeindevertretung Kölln-Reisiek

 
Unser Vertreter im Bundestag
image
Mitglied werden im SPD-Ortsverein
image