SPD Kölln-Reisiek

Baugebiet 19: Es geht voran!

Die Erschlie√üungsarbeiten liegen voll im Zeitplan: Anfang Juli 2017 konnte der erste Bauabschnitt der Erschlie√üungsarbeiten planm√§√üig abgenommen werden. Die Abnahme erfolgte freitags und am Montag darauf begannen bereits die ersten Bauherren die Fundamente f√ľr ihre H√§user auszuschachten. Bleibt abzuwarten, ob sie Weihnachten dieses Jahres schon in ihren neuen Heimen feiern k√∂nnen.

Auch die Erschlie√üung f√ľr den zweiten Bauabschnitt geht weiter. Mitte 2018 k√∂nnen dann auch dort die Bauarbeiten beginnen.

Was sicher nicht nur die zuk√ľnftigen Bauherren interessiert: Die fu√ül√§ufige Verbindung von der Stabeltwiete zum Toschlag kann schon jetzt von allen B√ľrgerinnen und B√ľrgern genutzt werden ¬Ė hier bieten sich neue M√∂glichkeiten zum Spazieren gehen ¬Ė einschlie√ülich Perspektivwechsel mitten im Baugebiet. Und auch der neue Rad- und Fu√üweg entlang der Stabeltwiete nimmt Gestalt an. So kann man zuk√ľnftig getrennt vom Autoverkehr die Stabeltwiete sicherer entlangfahren und -gehen.

Dorit Wilstermann-Fischer
Mitglied im Bau- und Planungsausschuss