SPD Kölln-Reisiek

Morgen 18.10.18

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Sitzung der Kassier und Kassiererinnen in den ...

Frauenkleidermarkt am 06.10.2017

Aus Gesprächen zwischen mir und den Damen des Vorstands der Betreuenden Grundschule entstand, quasi nebenbei, die Idee einmal einen Kleidermarkt für Frauen zu veranstalten. Ein Termin wurde ausgeguckt, die Aufgaben verteilt und heraus kam die Veranstaltung am 12. Mai 2017 im Gemeindezentrum. Die Nachfrage nach einem Verkaufsstand war groß, die Tische waren innerhalb von wenigen Tagen vergeben.

Ab 18:00 Uhr konnten die Ausstellerinnen ihre Stände einnehmen und sich einrichten und kurz drauf strömten die Besucherinnen herbei. Bei Hintergrundmusik, netter Deko und leckeren Häppchen und Getränken von Tina Giersch wurde geshoppt, anprobiert, gegessen und getrunken. Es wurde viel geredet und gelacht und viele Frauen fragten, wann der nächste Termin stattfinden würde. Ein voller Erfolg!

Der nächste Frauenkleidermarkt ist geplant für den 06. Oktober 2017.

Die Anmeldung wird wieder per Email erfolgen. Flyer werden rechtzeitig an allen bekannten Stellen im Dorf (Bäcker Rohwer, Schule, Zukunftskindergarten, Sparkasse und auf der Homepage der Gemeinde) veröffentlicht.

Kerstin Frings-Kippenberg

Unser Vertreter im Bundestag