Winterleuchten am 05.11.2017

Winterleuchten war und ist eine Veranstaltung mit ganz viel Atmosphäre.
Viele Jahre fand das Winterleuchten auf dem Gelände der Pflanzen Oase statt, die jedoch im Frühjahr 2017 ihre Türen geschlossen hat.
Vielen Dank noch einmal an Familie Sommer, dass diese schöne Veranstaltung auf ihrem Gelände stattfinden konnte.

Es wird auch in 2017 die Veranstaltung Winterleuchten geben. Ausrichter und der Schul- und Kulturausschuss haben die Mehrzweckhalle und die Parkplätze vor der Halle als neuen Veranstaltungsort ausgesucht.

Am 05.11.2017 werden Sie wieder die rotgestrichenen Holzbuden mit Kunsthandwerk und Leckereien erleben. Eine mit Lichterketten durchzogene Mehrzweckhalle, darin u.a. die Anlage der Eisenbahnfreunde und Ausstellungen der Kunsthandwerker. Hier können Sie auch die leckeren Kuchen und Torten vom Freundeskreis Ergli und die Waffeln der Jugendfeuerwehr genießen. Herr Körner ‚Frische Küche‘ und Tina Giersch bieten Herzhaftes an. Der Schulverein verwöhnt die Besucher mit heißem Fliederbeersaft.

Ein musikalisches Rahmenprogramm rundet den Nachmittag ab.

Wir würden uns über viele Besucher am neuen Veranstaltungsort Mehrzweckhalle freuen.

Die Ausrichter und die Gemeinde Kölln-Reisiek