Wat löppt int Dörp

Viele Mitbürger/innen fühlen sich uninformiert, wenn es darum geht, was im Dorf so „läuft“.
Für die meisten ist diesbezüglich die regionale Presse Informationsquelle Nr.1, andere informieren sich auch übers Internet.

Mehr Informationen darüber, was bei uns im Dorf so läuft erfährt man dann schon eher beim Dorfgespräch, auf dörflichen Veranstaltungen, beim Klatsch und Tratsch (aber Vorsicht, denn obwohl immer ein Körnchen Wahrheit dabei ist, ist es doch auch Vieles ‚Stille Post‘) oder offizieller bei den öffentlichen Sitzungen der Gemeindevertretung und deren Ausschüssen.
Sollten Sie für Letztere keine Zeit (oder keine Lust?) haben, können Sie sich immer noch  die Protokolle der Sitzungen im Internet aufrufen. Dazu rufen Sie die Homepage des Amtes Elmshorn-Land unter www.elmshorn-land.de auf. Unter Verwaltung&Politik/Sitzungskalender/Gemeinden oder /Gremien können sind geplante Sitzungen und die Protokolle der letzten Sitzungen einzusehen. Auch weitere Informationen, wie Amtliche Bekanntmachungen, sind enthalten. Hier können Sie sich auch informieren, was auf den öffentlichen Sitzungen des Amtsausschusses besprochen und entschieden wurde – und somit alle amtsangehörigen Gemeinden und deren BürgerInnen betrifft.

Am besten werden unsere MitbürgerInnen natürlich durch unsere Dorfnotizen darüber informiert, was im Dorf gelaufen ist und was laufen wird.