SPD Kölln-Reisiek

Dorfnotizen - April 2018

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

in dieser Ausgabe der Dorfnotizen berichten wir über Aktivitäten, die in der letzten Zeit in Kölln-Reisiek stattgefunden haben und was für die nächsten Monate geplant ist.

Außerdem informieren Vorsitzende und Mitglieder einzelner Ausschüsse der Gemeindevertretung darüber, welche Aufgaben in diesen Ausschüssen übernommen werden und welche Ideen für die zukünftige Arbeit vorhanden sind.

Sie finden Informationen darüber, wie in der nächsten Zeit Bürgerwünsche durch die Politik umgesetzt werden sollen. Als Beispiele seien genannt: Seniorengerechter Wohnraum, Entwicklung eines Mischgebietes - um Kölln-Reisieker Firmen die Möglichkeit zu bieten sich im Ort zu entwickeln - und um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Natürlich finden Sie auch einige Informationen zur Kommunalwahl am 06. Mai 2018.

Sie wissen sicherlich, dass Sie nicht nur drei Stimmen für die Kandidaten für den Gemeinderat haben, sondern auch den Abgeordneten für den Kreistag wählen können.

Ole Korff stellt sich für die SPD als Kreistagskandidat zur Wahl.

Es ist also in jedem Fall sehr wichtig, dass Sie zur Wahl kommen und von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Wir meinen, die SPD hat hier in Kölln-Reisiek in der Vergangenheit sehr gute, verlässliche und zukunftsweisende Gemeindepolitik betrieben.

Wir möchten, dass Kerstin Frings-Kippenberg unsere Bürgermeisterin bleibt und diese Politik fortsetzen kann.

Ihre Dorfnotizen

Unser Vertreter im Bundestag