SPD Kölln-Reisiek

Webmaster
Wetter
Mami- und Krabbeltreff dank Facebookgruppe

Seit November 2017 gibt es sie, die Kölln-Reisieker Krabbelgruppe.
Willkommen sind alle Mamas, aber auch Papas mit ihren Sprösslingen von 0-1,5 Jahren.


Die Initiative entstand in der Facebook-Gruppe "Du bist ein echter Kölln-Reisieker, wenn…", als eine neuzugezogene Mama nach einer bestehenden Krabbelgruppe bzw. Interessenten für die Gründung einer Gruppe im Ort gesucht hatte. Die Resonanz war unerwartet groß. Schnell wurde sich getroffen und weitere Mamas meldeten ihr Interesse auch außerhalb der Facebook-Welt an. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 16 Müttern und ihrem Nachwuchs im Alter von 3 bis 10 Monaten. Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe der Bürgermeisterin Frau Frings-Kippenberg und ihrer Mitarbeiterin Frau Köpcke, kann sich die Gruppe, nur wenige Wochen nach der Facebook-Anfrage, jeden Dienstag und Donnerstag von 09:30-11:30 Uhr in der Mehrzweckhalle treffen. Mittlerweile wurde bereits gemeinsam ein wenig Spielzeug angeschafft, zum Teil dank freundlicher Spenden. Dieser Treff kostet keine Gebühren. Lediglich ein kleiner einmaliger Kostenbeitrag für gemeinsame Anschaffungen wurde beschlossen. Der neuste Plan der Gruppe beinhaltet auch ein kleines freiwilliges Sportprogramm für die Mamas zu Beginn des Treffs. Ganz unter dem Motto: "Fit für`s Baby" unter Anleitung einer Mutter, die ausgebildete Physiotherapeutin ist, startet ab nächster Woche ein kleines 20-minütiges Workout.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Mütter über eine "Whats App"-Gruppe auch außerhalb der Treffen austauschen können, so werden zum Beispiel Spaziergänge verabredet und Wissen ausgetauscht.

Wer Interesse hat, sich dem Mami- und Krabbeltreff anzuschließen, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Ansprechpartnerin: Katharina Stanelle, Telefon: 0176-47721422

 
Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein