SPD Kölln-Reisiek

Elektromobilität in Kölln-Reisiek

Hier wurde aufgepasst! Eine Nachfrage bei den w√∂chentlichen Baubesprechungen (Zusammenkunft der Planer, der ausf√ľhrenden Firmen und Vertreter der Gemeinde) im B-Plan 19 brachte den ¬āStein ins Rollen¬Ď. Gemeindevertreter Birger Paulsen fragte bei den Vertretern der Stadtwerke Elmshorn nach, ob es nicht m√∂glich w√§re, das Stromnetz im Neubaugebiet schon jetzt so auszubauen, dass auch in der Zukunft bei steigendem Stromverbrauch - bedingt durch das Aufladen von E-Mobilen - das Netz den gestiegenen Anforderungen standh√§lt. Die Nachfrage von Paulsen wurde von den Stadtwerken positiv aufgenommen. Es wurde eine zus√§tzliche Trafostation im Einfahrtsbereich der Stra√üe Pferdekoppel aufgestellt. Diese speist vorrangig in Richtung B-Plan 19 ein und st√ľtzt das gesamte Niederspannungsnetz. F√ľr diesen Bereich ist die Leistungsf√§higkeit des Stromnetzes auch f√ľr die Zukunft mit gr√∂√üerer Elektromobilit√§t schon jetzt gesichert.

Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein