Dies und das - viele Informationen auf dieser Seite

Auszeichnung für Karin Röder

Am 05. Januar 2018, als die Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek ihre Jahreshauptversammlung hatte, ging es nicht nur um Einsatzzahlen, Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Stadt Elmshorn und auf Kreisebene. Es wurden auch Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt auf der Veranstaltung die ehemalige Bürgermeisterin Karin Röder. Ihr wurde als Anerkennung für ihre hervorragenden Dienste um die Organisation der Feuerwehr die ‚Deutsche Feuerwehr-Ehrenmedaille‘ verliehen.

Die Redaktion der Dorfnotizen sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Haben Sie es bemerkt?

Bei der Bürgerbeteiligung wurde mehrfach der Wunsch geäußert „Wenn wir dann noch ein Café hätten“ , dann wäre es in Kölln-Reisiek wirklich fast perfekt.

Ein paar Tage später gab es bereits ein Schild mit der Aufschrift POSTCAFE. Das ganze ohne Absprache, Frau Ziesche hatte einfach zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken.

Zugegeben das Café ist sehr klein, aber der Kaffee sehr lecker! Probieren Sie doch mal!

Vielleicht gibt es ja im Sommer draußen noch ein paar Tische und Stühle vor der Post, dann wäre es ein netter Treffpunkt beim Spazieren gehen.

Theaterabend in Kölln-Reisiek
Die Oma feiert ihren 75. Geburtstag und bei dieser Feier passiert so einiges. Die Schießbühne Kölln-Reisiek zeigte das Theaterstück „Der 75. Geburtstag“ Ende Februar in der Mehrzweckhalle. Die Theaterbesucher genossen unterhaltsame Stunden. Die Laienschauspieler der Schießbühne spielten mit viel Witz und Humor ihre Rollen.

Vielen Dank an die Schießbühne Kölln-Reisiek für einen schönen Theaterabend und Nachmittag.

Wussten Sie schon, dass

seit dem 01.01.2018 eine neue Haus-und Benutzungsordnung für das Gemeindezentrum Kölln-Reisiek in Kraft ist?

Das Mieten des Gemeindezentrums kostet jetzt von 12 Uhr des Miet-Tages bis 12 Uhr des Folgetages 150 €, ferner muss eine Kaution von 200 € hinterlegt werden.

Für die Vermietung ist Frau Susanne Taut zuständig, zu erreichen unter Telefon 0151 5632 4897 oder über staut@koelln-reisiek.de.

Der Belegungsplan des Gemeindezentrums ist einzusehen über www.koelln-reisiek.de und dem Reiter Infrastruktur.

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.