SPD Kölln-Reisiek

Heute 22.11.19

SPD-Pinneberg
20:00 Uhr, Klimahelfer Boden: Lesung und Diskussion mit Dr. ...

Webmaster
Wetter
Der Frauen-Adventskalender in Kölln-Reisiek

Im Sommer 2017 starteten wir mit der Idee und der Organisation eines Frauen-Adventskalenders, nur f√ľr uns Frauen J.

Wir starteten mit unserer Akquise 25 Frauen zusammen zu bekommen, die bereit sind mitzumachen. Das war anfangs gar nicht so einfach, weil nat√ľrlich noch keine von uns zu diesem Zeitpunkt auch nur an Weihnachten denken mochte.

Im September war es dann soweit, 25 Frauen aus Kölln-Reisiek, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nähtreff-Mädels und Sportgemeinschafts-Frauen waren gefunden. Es konnte also losgehen.

Wie funktionierte das Ganze?

Jede Frau bekam den Auftrag, etwas Kreatives, Gebasteltes, Gebackenes oder Gekauftes f√ľr max. 2,50 ¬Ä pro ¬ĄT√ľrchen¬ď zu verpacken.

24x das gleiche Geschenk & Geschenkpapier sollte verpackt werden, jedes gut sichtbar mit der ihr zugeteilten Nummer (diese wurden persönlich per WhatsApp mitgeteilt) und Abgabe der 24 Päckchen in einem Korb oder Karton bis spätestens 15. November bei Jacqueline oder Jenny.

Wir haben dann Ende November alle Adventskalender zusammengestellt, so dass jede Frau 24 unterschiedliche P√§ckchen zur√ľckbekam.

Warum nun 25 Frauen fragt ihr euch? Nun, damit Du nicht Dein eigenes P√§ckchen zur√ľck bekommst. J

Rechtzeitig zum 1. Dezember haben wir die Adventskalender mit 24 wundervollen Geschenken von Frauen ¬Ė f√ľr Frauen verteilt und nun hie√ü es warten bis zum 1. Dezember, wo wir endlich das erste P√§ckchen √∂ffnen durften J

In unserer WhatsApp-Gruppe haben wir Fotos mit dem aufgestellten Adventskalender, später mit den geöffneten Geschenken ausgetauscht und zu guter Letzt wurde sich beim Lebendigen Adventskalender, bei Elke und Hermann Kruse, am 23. Dezember zu einem Gruppenfoto getroffen

Es hat so viel Spaß gemacht das zu organisieren, die Neugier war unerträglich und die Geschenke waren einfach superklassetoll.

Von selbst gebackenen Keksen bis zu Kerzen, Servietten, Genähtem, Beautyprodukten war alles dabei. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf den Frauen-Adventskalender 2018. (wer Lust hat in diesem Jahr dabei zu sein, sprecht uns einfach an).

Viele Gr√ľ√üe
Jacueline Wolf & Jennifer Abrutat

 
Unser Vertreter im Bundestag
image