SPD Kölln-Reisiek

Webmaster
Wetter
Besuch Eka von Kalben MdL in Kölln-Reisiek

Am 9. März war Eka von Kalben, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Landtages zu einem Besuch im Zukunftskindergarten Kölln-Reisiek. Im Rahmen eines „Kindergartentages“ hat Frau von Kalben drei Kitas im Kreis Pinneberg besucht. In unserem Zukunftskindergarten wollte sich hautsächlich zum Thema Nachhaltigkeit und Demokratie informieren. Frau Karen Reumann, Ausschussvorsitzende des Kitaausschusses (SPD), Herr Roland Reugels, Amtsdirektor Amt Elmshorn Land, die Bürgermeisterin Kerstin Frings- Kippenberg (SPD) und Frau Daniela Baschin, Mitglied des Jugendhilfeausschusses (SPD) waren kompetente und engagiert Gesprächspartner vor Ort. Nachdem Frau von Kalben am Morgenkreis mit den Kindern gemeinsam teilgenommen hatte und  unseren schönen Kindergarten besichtigt hatte, blieb noch Zeit für ein konstruktives Gespräch, in dem Frau von Kalben die Zielsetzungen der Landesregierung erklärte. Es soll mehr Geld für die Kitas bereitgestellt werden. Schaun wir mal, was am Ende wirklich davon bei uns ankommt! Auch an dieser Stelle konnten die Mitglieder des SPD Kölln-Reisiek von Problemen und Nöten berichten. Besonderes Augenmerk wurde auf den Fachkräftemangel bei Erzieher/innen und sozialpäd. Assistenten gelegt. Die Ausbildung müsste unserer Meinung nach dringend reformiert werden. Frau von Kalben notierte sich alles und versprach die Anregungen und Probleme weiterzugeben.

 
Unser Vertreter im Bundestag
Mitglied werden im SPD-Ortsverein