Dorfnotizen - November 2018

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

die Kommunalwahl liegt einige Monate zurück, der neue Gemeinderat und die Ausschüsse haben ihre Arbeit aufgenommen.

Die SPD-Fraktion verfügt weiterhin über die Mehrheit der Sitze in der Gemeindevertretung und damit auch in allen Ausschüssen. In der konstituierenden Sitzung wurde Frau Frings-Kippenberg mit den Stimmen der SPD-Fraktion wiederum zur Bürgermeisterin der Gemeinde Kölln-Reisiek gewählt. Somit kann die erfolgreiche Kommunalpolitik der letzten Jahrzehnte fortgesetzt werden.

Wir gratulieren der Bürgermeisterin zur Amtsübernahme und wünschen ihr Erfolg und Freude an diesem Amt für die kommenden 5 Jahre.

Wir bedanken uns bei allen Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Kommunalwahl beteiligt haben, ganz besonders bei denen, die durch ihre Kreuze der SPD das Vertrauen ausgedrückt haben.

Außerdem danken wir natürlich allen, die jetzt ein Ehrenamt übernommen haben und in den nächsten Jahren viel Zeit dafür einbringen werden, damit unsere Gemeinde sich weiterhin positiv entwickeln kann.

In diesem Heft der Dorfnotizen erhalten Sie weitere Informationen über die Zusammensetzung des neuen Gemeinderates und seiner Arbeit. Viele Projekte wurden in der letzten Legislaturperiode beschlossen und werden jetzt umgesetzt, wie der Ausbau der Grundschule, die Entwicklung eines Mischgebietes und der seniorengerechte Wohnungsbau.

Ihre Dorfnotizen

__________________________________________________________________________________

Liebe Bürgerinnen und Bürger Kölln-Reisieks,

seit dem 06. Mai hat sich ein neu zusammengesetzter Gemeinderat formiert, den Sie mit Ihren Stimmen gewählt haben. Den Wählerinnen und Wählern, die am Sonntag, dem 06. Mai den Gang zur Wahlurne geschafft haben oder Ihre Stimme per Briefwahl abgegeben haben, möchte ich danken. Nirgendwo können Sie so direkt Einfluss nehmen auf das, was in Ihrer unmittelbaren Umgebung passiert, wie bei der Kommunalwahl. Alle Gemeindevertreter wohnen in Kölln-Reisiek, sind Ihnen teilweise persönlich bekannt und sicher gerne ansprechbar. Nutzen Sie die Gelegenheit: Wenn Sie Ideen haben, Sie etwas stört oder ärgert oder Sie etwas ändern möchten, sprechen Sie mich oder die Gemeindevertreter an. Auf der Homepage der Gemeinde finden Sie die Ausschussvorsitzenden mit Kontaktdaten. Wir sind offen für Kritik, auch für Lob.

Meine Sprechstunde findet nach wie vor jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im Gemeindezentrum statt.     Sie sind willkommen!

Kerstin Frings-Kippenberg
Bürgermeisterin

_______________________________________________________________________________

Neujahrsempfang 2019

Im kommenden Jahr wird der Neujahrsempfang der Bürgermeisterin im Gemeindezentrum
am 06. Januar um 15:00 Uhr stattfinden.

Frau Frings-Kippenberg freut sich über zahlreiche Gäste.
Sie wird Wissenswertes aus dem Jahr 2018 und einen Ausblick auf geplante Projekte im Jahr 2019 mitteilen. Weiterhin wird es Ehrungen verdienter Bürger/innen und etwas Unterhaltung geben.

_______________________________________________________________________________

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.