SPD Kölln-Reisiek

Heute 29.09.20

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Vorstellung der Kandidaten*innen zur ...

Webmaster
Wetter

Der Jugend- und Sportausschuss hat einen neuen Vorsitzenden

Ich möchte mich als neuer Ausschussvorsitzender des Jugend- und Sportausschusses der Gemeinde Kölln-Reisiek vorstellen.

Mein Name ist Sergio dos Santos Oliveira, 36 Jahre alt, und ich kümmere mich seit Juni 2018 um alle Belange dieses Ausschusses, wie Spielplätze und Jugendausfahrten.

Die Spielplätze werden entsprechend den Vorschriften 4 mal pro Jahr von einer zertifizierten Firma auf Sicherheit überprüft. Um mir ein Bild zu machen, begleitete ich die Prüfungen. Ich weiß, dass an manchen Spielplätzen Handlungsbedarf besteht. Das machten die Begehungen deutlich. Der Ausschuss arbeitet zurzeit mit Hochdruck an Alternativen und Lösungen. Einige Spielgeräte sind in die Jahre gekommen und wurden bereits etliche Male repariert. Irgendwann lohnt sich eine Reparatur aber nicht mehr. So ist es aktuell auf dem Spielplatz an der Bergkoppel. Der große Spielturm inkl. Rutsche ist marode und wird abgebaut werden müssen. Um möglichst auf die Kinder in der Umgebung einzugehen, habe ich mir überlegt eine Umfrage zu starten. Bei dieser Umfrage können Kinder und natürlich ihre Eltern ihre Wünsche angeben. Ziel ist es herauszufinden, welches Spielgerät wohl am besten zu dem Spielplatz passt. Welche Bedürfnisse haben die Kinder, die diesen Spielplatz besuchen? Sie haben also hier direkt die Möglichkeit uns Ihre Ideen zu schicken. Bitte per Email an sportausschuss@koelln-reisiek.de.

So ein großer Kletterturm mit Rutsche kostet in der Neuanschaffung ca. 10.000,- €. Das ist eine Menge Geld. Wir machen uns die Entscheidung nicht leicht. Letztlich entscheidet aber der Finanzausschuss bzw. die Gemeindevertretung, die Sie vor kurzem gewählt haben, über eine derartige Neuanschaffung.

Auch im Bereich Jugendausfahrten machen wir uns Gedanken. Dieses Jahr fuhren wir erstmalig in die FUN ARENA, um einmal den etwas älteren Kindern etwas zu bieten.

Um meine Arbeit bestmöglich zu meistern, bin ich auch auf Ihre Hilfe angewiesen.
Gerne nehme ich Vorschläge, Anregungen und Hinweise entgegen (z.B. Beschädigungen oder Verunreinigungen der Spielplätze).

Ich danke für das Vertrauen.

Sergio dos Santos Oliveira  (Mitglied der SPD-Fraktion)
Vorsitzender Jugend- und Sportausschuss

sportausschuss@koelln-reisiek.de

 
Unser Vertreter im Bundestag

image

Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete