Seniorenausfahrt 2018

Die Einladung versprach den 143 teilnehmenden Senioren/innen einen Ausflug nach St. Peter und in den Kronprinzenkoog.

Rechtzeitig vor der Abfahrt hörte es auf zu nieseln, sodass wir bei trockenem Wetter mit den 3 Bussen starten konnten. Über die A23 führte uns die Fahrt zur Halbinsel Eiderstedt. Dort ging es weiter über Landstraßen nach Westerhever und zu unserem ersten Ziel, St.-Peter Dorf. Leider mussten wir an der Bushaltestelle aussteigen, da auf dem großen Parkplatz der Wochenmarkt aufgebaut war. So ging es quer über den Wochenmarkt zum Restaurant ‚Olsdorfer Krug‘, wo nach und nach alle Teilnehmer eintrudelten – der Markt war einfach zu interessant. Für diese Ausfahrt war ‚Spargel-Essen‘ angesagt - klassisch mit Kartoffeln, Schinken, Butter und Sauce Hollandaise. Tisch für Tisch wurden die heißen Speisen verteilt und man sah nur zufriedene Gesichter, denn der Spargel war reichlich und auf den Punkt gegart und schmeckte vorzüglich.

Nach dem Essen hatten die Kölln-Reisieker Freizeit und damit die Möglichkeit bei strahlendem Sonnenschein das Dorf, die Kirche, das Museum, Geschäfte oder auch Cafés kennen zu lernen. Für einen Ausflug zum Strand reichte die Zeit leider nicht.

Um 14:30 Uhr hieß es dann wieder: „Einsteigen!“ um zu unserem 2. Ziel weiter zu fahren. Die Fahrt führte uns über das Eidersperrwerk und Meldorf in den Kronprinzenkoog zum Restaurant ‚Uns Landhus‘. Hier gab es Kaffee und leckeren Kuchen und natürlich viel Zeit miteinander zu schnacken.

Diese Gelegenheit nahmen die Mitglieder des Sozialausschusses, die nach der vergangenen Wahl ihre Ämter niedergelegt hatten, wahr, um sich von den Seniorinnen und Senioren zu verabschieden und sich für die langjährige und nette Zusammenarbeit zu bedanken. Doris Timm, Karin Röder sowie Ingrid und Jürgen Wemmel sagten ‚Tschüß‘ und wünschten den Teilnehmern auch für die Zukunft viel Spaß bei Ausflügen.

Dann war auch dieser Tagesordnungspunkt erledigt, die Busse standen bereit und die Fahrt nach Kölln-Reisiek ging an Brunsbüttel, St. Margareten, Brokdorf und Glückstadt vorbei, nach Elmshorn und dann zum Ziel – unser schönes Dorf.

Jürgen Wemmel
ehemaliger Vorsitzender Sozialausschuss

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.