Cafés in Kölln-Reisiek

Der Uhlenhoff – Bauernhof-Café und Heuherberge

Sie möchten am Sonntagnachmittag Kaffee und leckeren Kuchen genießen? Dann sollten Sie das Bauernhof-Café und die Heuherberge von Frau Nadine Reumann, den Uhlenhoff im Waldweg in Kölln-Reisiek, besuchen. Hier gibt es am Wochenende von 14:00-18:00 Uhr selbstgebackene Torten, Kuchen und Kaffeespezialitäten. Bei schönem Wetter können Sie dies auf der Terrasse genießen oder im gemütlich, eingerichteten Café. Der Uhlenhoff bietet nicht nur Kaffee und Kuchen an, das Landfrühstück am Samstag und Sonntag ist einfach lecker. Das Café kann für Gesellschaften bis zu 60 Personen gebucht werden.

Wollten Sie schon immer mal im Heu übernachten? Auch das können Sie in der Heuherberge auf dem Uhlenhoff. Schulklassen, Kindergartengruppen und Privatpersonen genießen die besondere Atmosphäre in der Heuherberge. Kinder können hier ihren Geburtstag feiern und dabei auf Schatzsuche gehen, spielen, am Lagerfeuer Würstchen essen und vieles mehr. Als Paradies für Kinder kann man den Uhlenhoff bezeichnen. Viele Spielgeräte, wie Fahrzeuge aller Art, Trampolin, Schaukel, Sandhaufen und Tischtennisplatte können draußen genutzt werden, der Spielboden mit Heu und Spielgeräten ist gerade in den kalten Monaten bei den kleinen Besuchern sehr beliebt. Veranstaltungen, wie das Familienosterfeuer und das Herbstfest runden das Angebot ab. Anmeldungen sind für das Landfrühstück, für Kindergeburtstage und für Gesellschaften erforderlich. Für Fragen steht Ihnen Frau Nadine Reumann Tel. 0173-2357010 zur Verfügung und freut sich Sie als Gäste begrüßen zu können.

Das Postcafé in Kölln-Reisiek

Seit Anfang 2018 gibt es das Postcafé in Kölln-Reisiek in der Stabeltwiete. Das Postcafé wird von Frau Hildegard Ziesche betrieben, viele kennen sie durch die Poststelle oder durch die maßgeschneiderten Kleidung. Das Café lockt mit verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee und Getränken  Eis und Waffeln runden das Angebot ab. Auf der Rasenfläche und im Garten vom Postcafé laden originelle Gartenmöbel zum Verweilen ein. Bei schönem Wetter treffen sich hier Mütter mit ihren Kindern, Spaziergänger und Radfahrer schauen vorbei. Das Postcafé ist und sollte laut Frau Ziesche ein Treffpunkt für Jung und Alt sein. Bei den Öffnungszeiten ist Frau Ziesche noch in der „ Findungsphase“e. Bei schönem Wetter ist das Café überwiegend am Nachmittag geöffnet, teilweise und nach Bedarf können Sie auch am Vormittag das Postcafe genießen.

Sind Sie neugierig geworden? Schauen Sie doch einfach mal vorbei, Frau Ziesche freut sich auf Ihren Besuch, es lohnt sich. Dies können viele Besucher des Sommerfestes am 01.09.2018 bestätigen. Bei herrlichem Sonnenschein genossen viele Gäste das Ambiente vor dem Café. Bei diesem Fest trafen sich Jung und Alt, die Kinder spielten, die Eltern genossen Leckeres vom Grill oder andere kleine Köstlichkeiten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band ‚Danceon‘ um den Kölln-Reisieker Holger Fenner. Mit den Oldies aus den 80er und 90er Jahren begeisterten sie das Publikum. Alle Gäste waren sich einig: Das war eine wunderbare Veranstaltung und viele wünschen sich eine Wiederholung.

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.