SPD Quickborn

Standort: Startseite
Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die zunehmende, ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===========================================

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen 

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Links
SPD Quickborn

image

Europa ist die Antwort für jung und alt

Wir blicken nach vorne, wir glauben an ein EUROPA der Werte, der Menschlichkeit und der Gegenseitigkeit. EUROPA hat uns bereits so viel gegeben! Vieles, was vor wenigen Jahrzehnten, Jahren nur im nationalen Bereich vorstellbar war, gilt heute für ganz EUROPA und ist für uns schon fast selbstverständlich geworden - in UNSEREM EUROPA! Heute sind wir Vorbild und wir haben eine Verantwortung. Vor allem für die Zukunft unserer Kinder. Ihnen wollen wir ein EUROPA übergeben, das einig ist und stark. Ein EUROPA, in dem wir in Freiheit und ohne Grenzen leben, arbeiten und Freundschaften pflegen können. Ein EUROPA, das gerecht und solidarisch ist - und das zusammenhält. Dem Frieden verpflichtet.

Jetzt weiterlesen

==============================

 

..mehr..

 

 


..mehr..

 

Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 16.02.2019, 12:15 Uhr (43 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.02.2019, 13:06 Uhr (369 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Den wiederholten Einbrüchen und dem Vandalismus, aber auch den offensichtlichen Straftaten an der Schule und dem Schulgelände der Kreisberufsschule Pinneberg will die SPD-Kreistagsfraktion mit einem umfassenden Sicherheitskonzept begegnen.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 29.01.2019, 20:29 Uhr (202 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 23.01.2019, 11:01 Uhr (246 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit

Die SPD Quickborn ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Diskussion

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 14.01.2019, 14:16 Uhr (283 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.12.2018, 20:02 Uhr (2027 mal gelesen)
[Allgemein]
Der für Helgoland zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf ist hoch erfreut über die Auszeichnung, die Deutschlands einziger Hochseeinsel zuteil wurde.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 15.11.2018, 15:10 Uhr (701 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Dem SPD-Antrag zur Sanierung und Modernisierung des Quickborner  Rathausbrunnens wurde zugestimmt!

 

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.11.2018, 12:37 Uhr (762 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn beantragt die Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.09.2018, 16:45 Uhr (1112 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn fragt nach dem Stand der Planung und Förderungsanträge die Feuerwache in Quickborn-Heide (Aussenstelle der Quickborner Feuerwache)

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 24.08.2018, 15:59 Uhr (1397 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die vorgesehenen Beratungen für ein umfassendes Radwegekonzept dürfen nach Auffassung der SPD Quickborn den Bau eines Radschnellweges von Quickborn-Heide ins Quickborner Zentrum nicht weiter verzögern!

 

101836 Aufrufe seit Juli 2007        
 
SPD Quickborn aktuelle Info

Ein schwarzer Tag für Schleswig-Holsteins Arbeitnehmer!

Mit den Stimmen von CDU, FDP und Grünen wurde für Schleswig-Holstein das schlechteste Vergabegesetz in der Bundesrepublik beschlossen. Mit dem Verzicht auf Einhaltung der Tariftreue fördert das neue Gesetz Lohndumping. Dieses Gesetz untergräbt den europaweiten Kampf für die Einhaltung von Arbeitnehmerrechten. "Dieses Gesetz ist eine Schande für unser Bundesland", sagt Thomas Hölck, SPD-MdL

Mehr:https://www.spd-fraktion-sh.de/2019/01/24/ein-schwarzer-tag-fuer-schleswig-holsteins-arbeitnehmer/

SPD - wir schützen die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer!

 

Wetter in Quickborn
Mitmachen
image
Link
imageimage