SPD Quickborn

Standort: Startseite
Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU). 

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. (mehr siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen 

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Links
SPD Quickborn

image

Europa ist die Antwort für jung und alt

Wir blicken nach vorne, wir glauben an ein EUROPA der Werte, der Menschlichkeit und der Gegenseitigkeit. EUROPA hat uns bereits so viel gegeben! Vieles, was vor wenigen Jahrzehnten, Jahren nur im nationalen Bereich vorstellbar war, gilt heute für ganz EUROPA und ist für uns schon fast selbstverständlich geworden - in UNSEREM EUROPA! Heute sind wir Vorbild und wir haben eine Verantwortung. Vor allem für die Zukunft unserer Kinder. Ihnen wollen wir ein EUROPA übergeben, das einig ist und stark. Ein EUROPA, in dem wir in Freiheit und ohne Grenzen leben, arbeiten und Freundschaften pflegen können. Ein EUROPA, das gerecht und solidarisch ist - und das zusammenhält. Dem Frieden verpflichtet.

Jetzt weiterlesen

==============================

Die Fraktion der SPD Quickborn diskutiert  politische Ziele für das Jahr 2019 

 

Die Fraktion der SPD Quickborn zog sich an einem Wochenende zu einer Klausur zurück, um intensiv den Haushaltsentwurf 2019 und die politischen Ziele für das Jahr 2019 zu diskutieren. Auf der Grundlage des Wahlprogrammes und des politischen Maßstabes einer klaren Linie für Quickborn, wurden die Eckpunkte für eine Zustimmung zum Haushalt und Schwerpunkte der Investitionsmaßnahmen u.a. im Bildungsbereich, der kommunale Infrastruktur (Wohnungsbau, Verkehr, digitale Vernetzung) sowie im sozialen Bereich festgelegt. 
..mehr..

 

 


..mehr..

 

SPD Quickborn - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 14.01.2019, 14:16 Uhr (128 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.12.2018, 20:02 Uhr (1323 mal gelesen)
[Allgemein]
Der für Helgoland zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf ist hoch erfreut über die Auszeichnung, die Deutschlands einziger Hochseeinsel zuteil wurde.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 15.11.2018, 15:10 Uhr (549 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Dem SPD-Antrag zur Sanierung und Modernisierung des Quickborner  Rathausbrunnens wurde zugestimmt!

 

 
Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.11.2018, 12:17 Uhr (2911 mal gelesen)
[Allgemein]
Verbesserung der Qualität der Arbeit in den Kitas, Stabilisierung der Elternbeiträge, lebenspraktische Hilfen im Alltag verbessern, Spieliothek finanziell absichern

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.11.2018, 12:37 Uhr (605 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn beantragt die Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes und des stillgelegten Brunnens auf dem Rathausplatz

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 07.09.2018, 16:45 Uhr (973 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Quickborn fragt nach dem Stand der Planung und Förderungsanträge die Feuerwache in Quickborn-Heide (Aussenstelle der Quickborner Feuerwache)

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 24.08.2018, 15:59 Uhr (1255 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die vorgesehenen Beratungen für ein umfassendes Radwegekonzept dürfen nach Auffassung der SPD Quickborn den Bau eines Radschnellweges von Quickborn-Heide ins Quickborner Zentrum nicht weiter verzögern!

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 21.08.2018, 19:54 Uhr (865 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach Ansicht der SPD Quickborn dauert die Planung und die Ausschreibung für die Errichtung eines Parkhauses am AKN-Bahnhof Quickborn Süd zu lange!

In einer Anfrage an die Stadtverwaltung, bittet die SPD um eine Stellungnahme.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 17.07.2018, 14:57 Uhr (1182 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am 25. Juni wählte die Ratsversammlung die neuen Mitglieder für die Fachausschüsse und Gremien. Den Vorsitz im wichtigen „Hauptausschuss“ hat erstmalig die SPD übernommen. Bisher wurde diese Position  immer von der CDU besetzt.

 
Veröffentlicht von SPD-Quickborn am: 20.06.2018, 12:10 Uhr (1296 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Freibad Öffnungszeiten – Kritik der Quickborn FDP ist völlig überzogen!

 

100962 Aufrufe seit Juli 2007        
 
SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

 

 

Wetter in Quickborn
Mitmachen
image
Link
imageimage