SPD Quickborn

Standort: Startseite
SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Mitmachen macht Spaß
Kampagne

Veröffentlicht am 22.05.2016, 12:09 Uhr     Druckversion

Jens-Olaf Nuckel, Ortsvereinsvorsitzender

Folgende Presse-Mitteilung haben wir im Namen der drei Ortsvereine Hemdinge, Ellerau und Quickborn abgegeben:

Wir wollen der Intoleranz, den Vorurteilen, dem Hass und der Hetze starke Stimmen fr Vernunft entgegensetzen!

Darum starten wir die Kampagne Meine Stimme fr Vernunft: mit sachlichen Informationen ber die AfD und ihre irren Vorstellungen.

Unsere gemeinsame Erklrung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle sehen, dass sich eine gefhrliche Stimmung in unserem Land aufbaut. Neue politische Krfte wollen den Flchtlingszuzug nutzen fr Ausgrenzung, Hass, Hetze und zunehmend auch Gewalt.

Ihre Feindbilder sind Minderheiten, unter anderem auch Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, die freie Presse, demokratische Parteien, der Feminismus alles, was nicht in ihr Weltbild passt. Die AfD ist die politische Kraft, die diese Stimmung bndelt und befrdert. Sie giet l ins Feuer. Die Gefahr ist: Unser Land wird gespalten, der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist ernsthaft bedroht

Wir, das sind die drei SPD-Ortsvereine Hemdingen, Ellerau und Quickborn, die gemeinsam in den jeweiligen Orten die Kampagne durchfhren.

Wir starten unsere Kampagne in Hemdingen am 21. Juni 2016 ab 08:00 Uhr bis gegen 10:00 Uhr vor der Bckerei am Steindamm 1.

Weitere Termine in Ellerau und Quickborn folgen.

Hass und Hetze lsen keine Probleme. Einfache Antworten auf die Herausforderung durch den Flchtlingszuzug gibt es nicht. Das ist harte Arbeit zum Beispiel fr gute und schnelle Integration. Wir machen das! Und wir lassen nicht zu, dass Rechtspopulisten unser Land spalten.

Jens-Olaf Nuckel

SPD-Ortsvereinsvorsitzender