SPD Quickborn

Standort: Startseite
SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Mitmachen macht Spaß
Unser Bundestagsabgeordneter mit betroffener Bürgerin Frau Stüpfert vor Ort

Veröffentlicht am 31.07.2017, 19:25 Uhr     Druckversion

Unser Bundestagsabgeordneter auf der Brücke

Dr. Ernst Dieter Rossmann
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik, 11011 Berlin
K (030) 227-73447

M (030) 227-76318

x ernst-dieter.rossmann@bundestag.de
www.ernst-dieter-rossmann.de

Pinneberg, 28.07.2017

Warum tut sich nichts bei der Brückenbaustelle Ulzburger Landstraße?

Rossmann (SPD) schreibt an A7-Planer

„Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!“ So knapp bringt die Quickbornerin Margret Stüpfert die Situation bei der A7-Brücke im Zuge der Ulzburger Landstraße in ihrem Wohnort auf den Punkt. Bereits seit Anfang März ist die Brücke gesperrt, die Bautätigkeit sei aber seit Monaten minimal bis nicht wahrnehmbar. Stüpfert möchte, dass die Brücke möglichst kurzfristig wieder freigegeben wird, und hatte sich mit diesem Anliegen jetzt an den Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann gewandt.

Auch im vergangenen Jahr war diese Brücke monatelang gesperrt“, schilderte die Quickbornerin die wiederholte Belastung für die Bürger der Stadt. „Viele müssen jetzt wieder seit fast fünf Monaten einen kilometerlangen Umweg über Ellerau fahren, obwohl die Bahnstraße total überlastet ist.“

Auch Rossmann und Quickborns SPD-Chef Jens-Olaf Nuckel, die sich jetzt mit der engagierten Bürgerin zu einem Vor-Ort-Termin an der Brücke trafen, können den Stillstand nicht nachvollziehen. „Es ist schon klar, dass es bei einer Baustelle auch einmal zu einer Verzögerung kommt. Aber wenn sich an einer so wichtigen Schnittstelle über Wochen und Monate fast nichts tut, ist nicht in Ordnung“, befand Rossmann.

Der SPD-Mann hat in der Sache die zuständige Projektgesellschaft Via Solutions Nord GmbH&Co.KG angeschrieben und um Aufklärung gebeten. „Ich bin der Meinung, dass die Maßnahmen so geplant und durchgeführt werden müssen, dass die Unannehmlichkeiten für die Bevölkerung so gering wie möglich gehalten werden sollten“, betont Rossmann. „Dies bedeutet für mich auch, dass so zu planen ist, dass bei Ruhen der Arbeiten auch die Möglichkeit einer vorübergehenden Wiederfreigabe geprüft wird.“

Er hofft nun, dass die Stüpfert-Initiative Bewegung in die Angelegenheit bringt. „Das Mindeste ist, dass die betroffenen Bürger erfahren, was Sache ist und wann sie mit einer Freigabe der Brücke rechnen können“, findet Rossmann.

BU: Sie wollen wissen, warum an der Brücke nicht gearbeitet wird: SPD-MdB Ernst Dieter Rossmann, Bürgerin Margret Stüpfert und Quickborns SPD-Vorsitzender Jens-Olaf Nuckel.