SPD Quickborn

Standort: Startseite
Morgen 19.01.19

SPD-Pinneberg
10:00 Uhr, "100 Jahre w├Ąhlen gehen, Frauen sto├čen an" Aus ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU).

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. (mehr siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spa├č
SPD ├╝bernimmt erstmalig den Vorsitz im Quickborner Hauptausschuss

Veröffentlicht am 17.07.2018, 14:57 Uhr     Druckversion

Am 25. Juni wählte die Ratsversammlung die neuen Mitglieder für die Fachausschüsse und Gremien. Den Vorsitz im wichtigen „Hauptausschuss“ hat erstmalig die SPD übernommen. Bisher wurde diese Position  immer von der CDU besetzt.

Mit Gerhard Teepe übernimmt ein erfahrener Quickborner Kommunalpolitiker diese Position. Der „Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit“ wird auch weiterhin von der SPD geführt. Hier übernimmt Astrid Huemke den Ausschussvorsitz. Die weiteren, in die verschiedenen Fachausschüsse und Arbeitsausschüsse der Kita’s und Kindergärten gewählten Mitglieder der SPD-Fraktion sind im Internet der SPD Quickborn unter „Legislaturperiode 2018-2023 / Ausschussbesetzung SPD“ genannt.

SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Wetter in Quickborn
imageimage