SPD Quickborn

Standort: Startseite
Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt. Nach intensiver Diskussion in Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen im März, blieben viele Fragen offen. Der Ausschuss wird, nach Vorlage weiterer Unterlagen, das Thema in der nächsten Sitzung erneut diskutieren. Mittlerweile hat der SPD-Antrag schon einen Erfolg gebracht. Viele Plakate in Quickborn und der Kunststoffmüll auf dem Boden an den Zäunen wurden "entsorgt"!

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!  Die FDP-Quickborn stimmte gegen einen Radschnellweg zwischen  Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt beschloss im Februar mehrheitlich, die Anregungen der SPD Quickborn zum Radschnellweg zwischen  Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide im Auftrag "Radwegekonzept für Quickborn" zu berücksichtigen.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spa├č
SPD ├╝bernimmt erstmalig den Vorsitz im Quickborner Hauptausschuss

Veröffentlicht am 17.07.2018, 14:57 Uhr     Druckversion

Am 25. Juni wählte die Ratsversammlung die neuen Mitglieder für die Fachausschüsse und Gremien. Den Vorsitz im wichtigen „Hauptausschuss“ hat erstmalig die SPD übernommen. Bisher wurde diese Position  immer von der CDU besetzt.

Mit Gerhard Teepe übernimmt ein erfahrener Quickborner Kommunalpolitiker diese Position. Der „Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit“ wird auch weiterhin von der SPD geführt. Hier übernimmt Astrid Huemke den Ausschussvorsitz. Die weiteren, in die verschiedenen Fachausschüsse und Arbeitsausschüsse der Kita’s und Kindergärten gewählten Mitglieder der SPD-Fraktion sind im Internet der SPD Quickborn unter „Legislaturperiode 2018-2023 / Ausschussbesetzung SPD“ genannt.

SPD Quickborn aktuelle Info

Europäisches Solidaritätskorps – neues EU-Förderprogramm für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahr

JUGEND für Europa, die Nationale Agentur für die EU-Programme Erasmus+ JUGEND IN AKTION und Europäisches Solidaritätskorps weist auf ein neues EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ hin.  Mit der Förderung von freiwilligem Engagement und praktizierter Europäischer Bürgerschaft setzt das Europäische Solidaritätskorps (ESK) als neues EU-Programm ein deutliches Zeichen für ein solidarisches und soziales Europa. Insgesamt sollen 100.000 junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis 2020 von dem neuen  EU-Programm  profitieren.  Das  Europäische Solidaritätskorps  verfügt  über  eine  Mittelausstattung  von  375,6  Mio.  Euro für den Zeitraum 2018 bis 2020.

Mehr zum neuen EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ können Sie unter www.solidaritaetskorps.de erfahren.

SPD - wir bringen EUROPA zusammen!

Wetter in Quickborn
imageimage