SPD Quickborn

Standort: Startseite
Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die SPD Quickborn beantragt die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU).

Geht es nach dem Willen der der SPD Quickborn, kann die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide noch in diesem Jahr beginnen. (mehr siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Sanierung und Modernisierung des Quickborner Rathausbrunnens wurde zugestimmt

Veröffentlicht am 15.11.2018, 15:10 Uhr     Druckversion

Dem SPD-Antrag zur Sanierung und Modernisierung des Quickborner  Rathausbrunnens wurde zugestimmt!

Der Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen stimmte den SPD-Antrag zu, den seit über einem Jahr stillgelegten Quickborner Rathausbrunnen technisch zu sanieren und zu modernisieren. Die dafür notwendigen Finanzmittel sollen im Haushalt 2019 zur Verfügung gestellt werden.Die SPD hofft jetzt, dass der neue Haushalt zügig verabschiedet wird, so dass die Aufträge für die Sanierung und Modernisierung des Brunnens noch im Frühjahr vergeben werden können. Wenn alles gut läuft, könnten nach Ansicht der SPD der Brunnen im Sommer 2019 wieder in Betrieb genommen werden und als öffentliches Kommunikationszentrum im Bereich des Rathausplatzes von den Quickborner Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden.

Nicht durchsetzen konnte sich die SPD mit ihrem Antrag, die Sanierung des Brunnens mit der Erstellung eines Gesamtkonzeptes für eine langfristige angelegte Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes zu verbinden. Dieser Antrag wurde von den anderen, im Rat vertretenen Parteien abgelehnt. Die Verwaltung sagte aber in der Diskussion der SPD zu, für Verbesserungs- oder Verschönerungsvorschläge im Bereich des Rathausplatzes offen zu sein und das entsprechende Vorschläge schnell umgesetzt werden. Die SPD Quickborn bitte daher die Quickborner Bürgerinnen und Bürger um „Vorschläge Rund um der Rathausplatz“.

Die Vorschläge können der SPD Quickborn direkt per E-MAIL rathausplatz@spd-quickborn.de zugesandt werden. Die SPD wird diese Vorschläge für die konkrete Umsetzung aufarbeiten und der Verwaltung zur Bearbeitung vorlegen.

SPD Quickborn aktuelle Info

A20 - keine seriöse Politik der GRÜNEN!

Erneut hat sich Ernst-Dieter Rossmann (MdB) zum dritten und achten Bauabschnitt der A20 geäußert. „Da helfen jetzt nur viele konstruktive Gespräche, viel Geduld und saubere Planungsarbeiten“, sagt Rossmann und bezeichnet die Forderung der Grünen in Schleswig-Holstein, die Autobahn über Neumünster und Itzehoe nach Brunsbüttel zu führen und dort die Elbe zu untertunneln als „absolut irrwitzig“. „Einmal mehr wissen die Grünen nicht, was sie wollen. Erst sind sie vollkommen gegen die A20, dann sind sie in der Jamaika-Koalition dafür und jetzt propagieren sie mal eben eine neue Trassenführung. Dieser Zickzack-Kurs hat mit seriöser Politik nichts mehr zu tun“, sagt Ernst-Dieter Rossmann.

Und was bedeutet das für Quickborn? Der Querverkehr über Quickborn von der A7 zur A23 und umgekehrt könnte durch die Politik der GRÜNEN in Schleswig-Holstein auf Jahre weiter zunehmen!

SPD - für eine seriöse und zukunftsorientierte Verkehrspolitik in Schleswig-Holstein!

Wetter in Quickborn
imageimage