SPD Quickborn

Standort: Startseite
Heute 20.03.19

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die zunehmende, ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt.

===========================================

Quickborner SPD-Fraktion wählt Christian Bergmann in den Fraktionsvorstand

============================================

Antrag der SPD Quickborn für die Planung eines Radschnellweges zwischen Quickborn-Zentrum und Quickborn-Heide bringt Klarheit!

===============

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Sanierung und Modernisierung des Quickborner Rathausbrunnens wurde zugestimmt

Veröffentlicht am 15.11.2018, 15:10 Uhr     Druckversion

Dem SPD-Antrag zur Sanierung und Modernisierung des Quickborner  Rathausbrunnens wurde zugestimmt!

Der Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen stimmte den SPD-Antrag zu, den seit über einem Jahr stillgelegten Quickborner Rathausbrunnen technisch zu sanieren und zu modernisieren. Die dafür notwendigen Finanzmittel sollen im Haushalt 2019 zur Verfügung gestellt werden.Die SPD hofft jetzt, dass der neue Haushalt zügig verabschiedet wird, so dass die Aufträge für die Sanierung und Modernisierung des Brunnens noch im Frühjahr vergeben werden können. Wenn alles gut läuft, könnten nach Ansicht der SPD der Brunnen im Sommer 2019 wieder in Betrieb genommen werden und als öffentliches Kommunikationszentrum im Bereich des Rathausplatzes von den Quickborner Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden.

Nicht durchsetzen konnte sich die SPD mit ihrem Antrag, die Sanierung des Brunnens mit der Erstellung eines Gesamtkonzeptes für eine langfristige angelegte Modernisierung des Quickborner Rathausplatzes zu verbinden. Dieser Antrag wurde von den anderen, im Rat vertretenen Parteien abgelehnt. Die Verwaltung sagte aber in der Diskussion der SPD zu, für Verbesserungs- oder Verschönerungsvorschläge im Bereich des Rathausplatzes offen zu sein und das entsprechende Vorschläge schnell umgesetzt werden. Die SPD Quickborn bitte daher die Quickborner Bürgerinnen und Bürger um „Vorschläge Rund um der Rathausplatz“.

Die Vorschläge können der SPD Quickborn direkt per E-MAIL rathausplatz@spd-quickborn.de zugesandt werden. Die SPD wird diese Vorschläge für die konkrete Umsetzung aufarbeiten und der Verwaltung zur Bearbeitung vorlegen.

SPD Quickborn aktuelle Info

Europäisches Solidaritätskorps – neues EU-Förderprogramm für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahr

JUGEND für Europa, die Nationale Agentur für die EU-Programme Erasmus+ JUGEND IN AKTION und Europäisches Solidaritätskorps weist auf ein neues EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ hin.  Mit der Förderung von freiwilligem Engagement und praktizierter Europäischer Bürgerschaft setzt das Europäische Solidaritätskorps (ESK) als neues EU-Programm ein deutliches Zeichen für ein solidarisches und soziales Europa. Insgesamt sollen 100.000 junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bis 2020 von dem neuen  EU-Programm  profitieren.  Das  Europäische Solidaritätskorps  verfügt  über  eine  Mittelausstattung  von  375,6  Mio.  Euro für den Zeitraum 2018 bis 2020.

Mehr zum neuen EU-Förderprogramm „Europäisches Solidaritätskorps“ können Sie unter www.solidaritaetskorps.de erfahren.

SPD - wir bringen EUROPA zusammen!

Wetter in Quickborn
imageimage