SPD Quickborn

Das sind wir

Gerhard Teepe

 

Anschrift:  Achtern Sand 25, 25451 Quickborn
Telefon: 04106-60434

e-mail: gerhard.teepe@spd-quickborn.de

Funktionen:

- 1. stellv. Bürgervorsteher
- Mitglied der Ratsversammlung
- Mitglied im Hauptausschuss
- Mitglied im Finanzausschuss
- stellv. Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Soziales
- Mitglied in der Verbandsversammlung des Wasserförderverbandes Quickborn
- Delegierter zum Städtebund

Persönliche Vorstellung:

Guten Tag! Mein Name ist Gerhard Teepe.
Ich bin 1955 in Hamburg geboren und lebe und arbeite seit 1996 in Quickborn. Meine beiden erwachsenen Kinder sind inzwischen erfolgreich im Berufsleben, jetzt ziehe ich noch einmal zwei kleine Kinder groß. Beruflich habe ich begonnen mit einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann, anschliessend ein Studium zum Dipl.-Betriebswirt und Handelslehrer.

Seit 2008 bin ich für die SPD kommunalpolitisch tätig, als Mitglied in der Ratsversammlung, im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Senioren, sowie im Ausschuss für kommunale Dienste. Außerdem bin ich im Aufsichtsrat der Stadtwerke Quickborn.

Meine politischen Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtentwicklung und Umwelt, sowie der Bildungs- und Familienpolitik, sowie soziale Gerechtigkeit.

Hobbys: Tanzen, Gospel-Musik, Sammeln historischer Wertpapiere.