SPD Quickborn

Das sind wir

Karl-Heinz Marrek

Anschrift: Alter Hof 5, 25451 Quickborn
Telefon: 04106 / 38 62

mail: karlheinz.marrek@spd-quickborn.de

Funktionen:

- Mitglied in der Ratsversammlung
- Mitglied im Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen
- Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasser-Zweckverbandes Pinneberg
- Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Quickborn

Persönliche Vorstellung:

Seit mehr als 30 Jahren bin ich in Quickborn kommunalpolitisch tätig. Ob im Stadtrat, als Mitglied in verschiedenen Fachausschüssen, in Arbeitsausschüssen der Kirchen und Kindergärten, mir hat diese kommunalpolitische Arbeit für unsere Stadt immer Freude gemacht. Letzteres ist für mich eine Voraussetzung, dass ich in meiner Freizeit etwas für ein positives Umfeld, für etwas mehr
Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft einsetzen kann. Die positive Erfahrungen unserer Kinder, resultieren auf der Grundlage guter Umfeldeinflüsse, sei es in der Familie, in Schulen, in Kirchen und Verbänden, beim Sport und Freizeitaktivitäten.

Die Weiterentwicklung dieses Umfeldes  in unserer Stadt ist Teil meiner kommunalpolitischen
Arbeit. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Dip.- Ing. liegt ein Schwerpunkt meines kommunalpolitischen Engagements in der Entwicklung und Zukunftssicherung unserer Stadtwerke und der kommunalen Infrastruktur.

Im Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen und als Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke arbeite ich für den Erhalt und Ausbau leistungsstarker, moderner, kostenbewusster Dienstleistungsbetriebe in kommunaler Verantwortung.