SPD Quickborn

Das sind wir

Jürgen Asmussen

Waldweg 28
25451 Quickborn

e-mail: juergen.asmussen@spd-quickborn.de

Funktionen:

- Ratsherr
 

Persönliche Vorstellung:

Zur Person folgende Stichworte: 64 Jahe alt, geboren in Pinneberg, aufgewachsen in Halstenbek; verheiratet,
2 Töchter aus erster Ehe, vier Enkelkinder. Hobbies: Familie, Segeln vorzugsweise in Skandinavien, Musik (in dieser Reihenfolge). Sozialdemokrat seit mehr als 40 Jahren.
Ich bin gelernter Journalist, habe später ein Studium an der FU Berlin angehängt (Kommunikationswissenschaft, Geschichte, Recht), im beruflichen Werdegang aber auch viel Verwaltungserfahrung, u.a. als Amtsleiter in der Hamburger Baubehörde und mehrere Jahre als Sprecher der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion, erworben.Jetzt bin ich in Altersteilzeit, war zuletzt Geschäftsbereichsleiter eines kaufmännisch geführten Hamburger Landesbetriebs, zuständig für Organisation, Personal und Finanzen. Meine politischen Schwerpunkte: Finanzen und Umwelt.
Kommualpolitisch habe ich mich stets engagiert, ob im SPD-Ortsverein, im Gemeinderat oder im örtlichen
Familienbündnis. In Quickborn will ich meinen Teil ebenso beitragen.