SPD Quickborn

Das sind wir

Annalena Baumann

Goethestr.32a
25451 Quickborn

e-mail: annalena.baumann@spd-quickborn.de

Persönliche Vorstellung:

Ich bin im Jahr 1985 in Henstedt-Rhen geboren und wohne seitdem in Quickborn. Hier habe ich die Grundschule, sowie die Realschule besucht. Nach meinem Abitur in Hamburg zog es mich an die Universität Lüneburg, um dort Grundschullehramt zu studieren. Im letzten Jahr habe ich meinen Bachelorabschluss erreicht und bin nun im Masterstudiengang.
Meine politischen Interessen lassen sich aus meinem Berufswunsch ableiten: Bildung, Schule und frühkind-
liche Erziehung. Ich stehe für ein ausreichendes, qualitativ hochwertiges, ganztägiges und gebührenfreies Angebot im KITA Bereich. Außerdem sollten alle Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt die gleichen Chancen auf gute Bildung haben.
Dafür brauchen wir eine gute Bildungsinfrastruktur, mit hervorragend ausgebildeten Pädagogen und mit der nötigen Zeit, um alle Kinder individuell zu fördern.