SPD Quickborn

Heute 19.06.19

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Geforderte Beleuchtung wirft Schlaglicht auf unzureichenden Radwegeausbau

SPD Quickborn regt Verbesserung der Geh- und Radwegeverbindung zwischen Quickborn-Heide und dem AKN-Bahnhof Tanneneck an

Im Hinblick auf das in Vorbereitung befindliche Quickborner Radverkehrskonzept, hat die SPD Quickborn im Ausschuss für kommunale Dienstleistungen angeregt, einen Verbindungsweg zwischen der Ulzburger Landstraße in Quickborn-Heide und der AKN-Haltestelle Tanneneck, einschließlich einer Wegebeleuchtung, in die Untersuchung einzubeziehen. Ziel der SPD ist es, den östlichen Teil von Quickborn-Heide besser an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), insbesondere der AKN, anzubinden.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Quickborner Polizei erhöht die Präsenz im Bereich des Quickborner AKN-Bahnhofes an Wochenenden und in den Abendstunden

Quickborner SPD mit dem Ergebnis der von ihr initiierten Diskussion zufrieden.

Auf der Grundlage eines Antrags der SPD-Quickborn, wurde in den politischen Gremien der Stadt Quickborn sehr sachlich über die aktuelle Situation nach den Vandalismusvorfall im Quickborner Forum diskutiert. Auf Antrag der SPD informierte die Verwaltung und die Polizei die Kommunalpolitiker im Hauptausschuss und erläuterten die zusätzlich getroffenen Maßnahmen. Diese beinhalten im Wesentlichen technische Maßnahmen hinsichtlich einer verbesserten Bildqualität bei der vorhandenen Kameraüberwachung und einer erhöhten Präsenz der Polizei vor Ort, insbesondere an den Wochenenden und in den Abendstunden.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
SPD-OV Kontakt

Vorsitzender des SPD Ortsverein: Tom Lenuweit, E-Mail: Tom.Lenuweit@spd-quickborn.de

stellv. Vorsitzender: Julian Huemke, E-Mail: Julian.Huemke@spd-quickborn.de

Kassenwart: Horst Ziri;                  Schriftführerin: Irina Bruns

Beisitzer: Christian Bergmann, Daniel Grosser, Astrid Huemke, Karl-Heinz Marrek, Gerhard Teepe, Daniela Ziri

Vorsitzende der SPD-Fraktion Quickborn: Astrid Huemke, E-Mail: Astrid.Huemke@spd-quickborn.de

Wir freuen uns über jeden Hinweis und jede Anregung für und über unsere politische Arbeit. Auch wenn wir die Anregungen und Hinweise vielleicht nicht sofort oder unmittelbar umsetzen können, sie bleiben Anregungen und Hinweise für unsere kommunalpolitische Arbeit.

Schreiben Sie uns!

Und natürlich freuen wir uns besonders, wenn Sie in der SPD Quickborn aktiv mitarbeiten wollen. Man muss sich bewegen um etwas zu bewegen, in seinem unmittelbaren Umfeld, in seiner Stadt, in der SPD Quickborn – für eine soziale, gerechte, zukunftsorientiert Politik vor Ort!

Aber auch wenn Sie, ob jung oder alt, in der SPD akiv werden wollen, Kontakt halten oder sich regelmäßig über die Politik der SPD informieren wollen, sind Sie herzlich willkommen!

Schreiben Sie uns!

info@spd-quickborn.de

oder wenden Sie sich persönlich an einen unserer Fraktionsmitglieder (siehe File "SPD-Fraktion").

Wir stehen für ein Gespräch immer gerne zur Verfügung!

SPD Quickborn aktuelle Info

Bildungschance für Alle! Die SPD setzt in der Bundesregierung höheren Bafög für Schüler und Studenten um!

Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Eine in der DNA der SPD fest verankerte politische Zielsetzung! Diesen Grundsatz der Chancengleichheit setzt die SPD in konkrete Politik um. So werden Schüler und Studierende ab dem 1. August 2019 von deutlichen Verbesserungen beim Bafög profitieren. Mit einem Gesetz wird der Wohnungszuschlag, die Bedarfssätze, der Förderhöchstsatz, die Einkommensfreibeträge und der Bafög-Zuschlag zur Kranken- und Pflegeversicherung spürbar erhöht. Um mehr Studierende aus der Mitte unserer Gesellschaft zu erreichen, werden die Einkommensfreibeträge um insgesamt mehr als 16 Prozent angehoben.

SPD - Wir sorgen dafür, dass Bildungschancen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen!

Wetter in Quickborn
imageimage