SPD Quickborn

Standort: → Unser Programm
Morgen 21.06.19

SPD-Pinneberg
18:30 Uhr, Kommunalpolitische Konferenz mit Serpil Midyatli, ...

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Geforderte Beleuchtung wirft Schlaglicht auf unzureichenden Radwegeausbau

SPD Quickborn regt Verbesserung der Geh- und Radwegeverbindung zwischen Quickborn-Heide und dem AKN-Bahnhof Tanneneck an

Im Hinblick auf das in Vorbereitung befindliche Quickborner Radverkehrskonzept, hat die SPD Quickborn im Ausschuss für kommunale Dienstleistungen angeregt, einen Verbindungsweg zwischen der Ulzburger Landstraße in Quickborn-Heide und der AKN-Haltestelle Tanneneck, einschließlich einer Wegebeleuchtung, in die Untersuchung einzubeziehen. Ziel der SPD ist es, den östlichen Teil von Quickborn-Heide besser an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), insbesondere der AKN, anzubinden.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Quickborner Polizei erhöht die Präsenz im Bereich des Quickborner AKN-Bahnhofes an Wochenenden und in den Abendstunden

Quickborner SPD mit dem Ergebnis der von ihr initiierten Diskussion zufrieden.

Auf der Grundlage eines Antrags der SPD-Quickborn, wurde in den politischen Gremien der Stadt Quickborn sehr sachlich über die aktuelle Situation nach den Vandalismusvorfall im Quickborner Forum diskutiert. Auf Antrag der SPD informierte die Verwaltung und die Polizei die Kommunalpolitiker im Hauptausschuss und erläuterten die zusätzlich getroffenen Maßnahmen. Diese beinhalten im Wesentlichen technische Maßnahmen hinsichtlich einer verbesserten Bildqualität bei der vorhandenen Kameraüberwachung und einer erhöhten Präsenz der Polizei vor Ort, insbesondere an den Wochenenden und in den Abendstunden.

(mehr: siehe oben "Artikel / Pressemitteilungen")

============================================

Weitere Informationen, Beschlüsse und Diskussionen aus der Ratsversammlung und den Fachausschüssen

Siehe oben > "Legislaturperiode 2018-2023" > "Ratsv. Beschlüsse und Diskussionen"

Mitmachen macht Spaß
Unser Programm für Sie

Liebe Quickbornerinnen und Quickborner,

am 06.05.2018 wurde in Quickborn die neue Ratsversammlung gewählt. Mit Ihrer Stimme, wurde die SPD-Quickborn die zweitstärkste Fraktion in der Quickborner Ratsversammlung. Dies ist für uns Pflicht und Verantwortung uns auch in der Zukunft dafür einzusetzen, Quickborn sozialer, gerechter und moderner zu gestalten.

In unserem Wahlprogramm "Klare Linie für Quickborn" haben wir unsere wesentlichen Grundsätze und Ziele für die kommenden vier Jahre definiert.  In der nachfolgenden Seite "Programm 2018-2023" finden sie den Link zum Herunterladen unseres Wahlprogrammes.

Wenn Sie die Zukunft Quickborns, Ihr persönliches Umfeld in und mit der SPD-Quickborn aktiv mitgestalten wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Info@spd-Quickborn.de oder sprechen Sie einen unserer Fraktionsmitglieder persönlich an. Wir stehen für ein Gespräch immer gerne zur Verfügung.

Ihre SPD-Quickborn.