Heute 30.08.16

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Diskussionsveranstaltung zum Thema Schleswig-Holst...

Raudies´ App

Neu! Beate Raudies kann jetzt auch in die Hosentasche gesteckt werden. Einfach die App auf´s Smartphone laden. | Stöbern Sie doch auch mal auf meiner neuen Facebook-Seite.
Beate Raudies, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Elmshorn - neueste Artikel
Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 17.08.2016, 16:50 Uhr (511 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies ist erstaunt über die Medienäußerungen von CDU-Landtagskandidat Michael von Abercron, er hoffe auf ein Bündnis für den Ausbau eines dritten Gleises zwischen Elmshorn und Eidelstedt. „Schön, dass auch die CDU endlich die Wichtigkeit der Maßnahme erkannt hat und sich jetzt für die Engpassbeseitigung einsetzt“, sagt Raudies.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (1243 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 16.07.2016, 19:11 Uhr (1023 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Bildung an Schulen „ist wichtig und notwendig, um die demokratische Willensbildung auszuprägen und zu stärken. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, denn zur nächsten Landtagswahl wird das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

In diesem Zusammenhang hat Bildungsministerin Britta Ernst im Juli 2016 einen neuen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

74819 Aufrufe seit Dezember 2011