Meine Schwerpunkte 2017
Beate Raudies, MdL, Elmshorn - neueste Artikel
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 24.06.2017, 20:15 Uhr (83 mal gelesen)
[Wohnen]
Für die vielen Schleswig-Holsteiner mit kleinen und mittleren Einkommen wird die angestrebte Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen sicherlich noch ein Drama werden, vermutet der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.06.2017, 23:29 Uhr (901 mal gelesen)
[Wohnen]
Wohnungsnot lässt sich nur durch sozialen Wohnungsbau bekämpfen – das war der Tenor beim Besuch des Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann auf dem Schäferhof in Appen. Die von der Diakonie betriebene Einrichtung kümmert sich mit zurzeit 52 Heimplätzen um Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 01.06.2017, 16:15 Uhr (746 mal gelesen)
[Finanzen]
Im Kreis Pinneberg fehlen Kita-Plätze, und viele Kommunen unternehmen große finanzielle Anstrengungen, um neue Betreuungsplätze zu schaffen und bestehende Angebote auszubauen. „In dieser für viele Städte und Gemeinden schwierigen Situation einerseits und dem großen Bedarf der Familien nach Kita-Plätzen andererseits leitet die Kreisverwaltung Mittel von Land und Bund zur Kita-Finanzierung nur ungenügend weiter. Das ist ein Ärgernis“, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

83981 Aufrufe seit Dezember 2011