SPD - Seestermühe

Willkommen
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 27.05.2016, 09:17 Uhr (151 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Thomas Hölck aus Haseldorf wirft seinen Hut in den Ring und wird sich zur Landtagswahl am 07. Mai 2017 um ein Mandat in Kiel bewerben

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 26.05.2016, 20:33 Uhr (199 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD macht progressive Politik in Land und Bund. „Das gilt auch für das Thema geschlechtergleiche Bezahlung“, berichtet die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies. Bereits Ende 2015 hatte Familienministerin Manuela Schwesig gehandelt und Kanzlerin Angela Merkel einen Entwurf für ein Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit vorgelegt. „Immer noch beträgt der Lohnunterschied zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten 21 Prozent. Damit liegt Deutschland im europäischen Vergleich auf den hinteren Plätzen. Wir wollen das nicht mehr hinnehmen“, so Raudies.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 25.05.2016, 09:58 Uhr (180 mal gelesen)
[Bildung]
MdL Thomas Hölck aus Haseldorf begrüßt den Gesetzesentwurf, dem das Kieler Kabinett zugestimmt hat, der die Familien und Kitas entlasten soll.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 22.05.2016, 19:13 Uhr (607 mal gelesen)
Die Elmshorner SPD-Politikerin Beate Raudies kandidiert erneut für den Landtag.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 11.05.2016, 16:42 Uhr (1030 mal gelesen)
[Verkehr]
„Schön, dass sich die CDU-Vertreter wenigstens kurz vor dem Landtagswahlkampf daran erinnern, dass es ja außer Autobahnen auch noch eine Bahnstrecke für Fern- und Güterverkehr im Kreis Pinneberg gibt. Schade nur, dass die Christdemokraten in ihrem Brief an Verkehrsminister Alexander Dobrindt wichtige Punkte vergessen haben“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

45445 Aufrufe seit April 2006