SPD - Seestermühe

Willkommen
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 21.07.2016, 16:31 Uhr (452 mal gelesen)
[Allgemein]
Von der wichtigen sozialpädagogischen Arbeit haben sich in Wedel der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Dr. Ralf Stegner und der Landtagsabgeordnete Thomas Hölck ein Bild gemacht.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 16.07.2016, 19:11 Uhr (558 mal gelesen)
[Bildung]
Politische Bildung an Schulen „ist wichtig und notwendig, um die demokratische Willensbildung auszuprägen und zu stärken. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, denn zur nächsten Landtagswahl wird das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

In diesem Zusammenhang hat Bildungsministerin Britta Ernst im Juli 2016 einen neuen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 23.06.2016, 13:16 Uhr (1317 mal gelesen)
[Umwelt]
Aus für Fracking ist Gewinn für die Umwelt

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 14.06.2016, 23:13 Uhr (901 mal gelesen)
[Landespolitik]
Streit mit den Sozialbehörden und Geldsorgen - das sind die Hauptgründe dafür, dass Schleswig-Holsteiner die Bürgerbeauftragte des Landes, Samiah El Samadoni, um Hilfe bitten.

„Im vergangenen Jahr wandten sich 3327 Schleswig-Holsteiner, darunter auch Bürgerinnen und Bürger aus der Region, an die Bürgerbeauftragte“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies. „Die weiterhin hohe Zahl an Eingaben zeigt, wie notwendig die Arbeit der Bürgerbeauftragten ist.“

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 11.06.2016, 21:01 Uhr (845 mal gelesen)
[Landespolitik]
Der Landtag hat in seiner jüngsten Plenarsitzung mit den Stimmen von SPD, Grünen, SSW und Piraten einige Änderungen zum Wahlrecht beschlossen, „die es gerade den Schwächsten in unserer Gesellschaft erleichtern sollen, an Wahlen teilzunehmen. Das freut mich sehr“, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies.

45803 Aufrufe seit April 2006