SPD - Seestermühe

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.02.2018, 12:17 Uhr (635 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Einmal Uetersen neu bauen Das Leben der Menschen jeden Tag ein bisschen besser machen, das ist das Ziel der SPD im Kreis Pinneberg. Wie das gelingen soll und mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten, das hat die Kreis-SPD am Wochenende beschlossen.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 07.02.2018, 21:20 Uhr (765 mal gelesen)
[SPD]
Bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin hat sich die SPD erneut mit einem Thema durchgesetzt. Die Mietpreisbremse soll verschärft werden, damit sie tatsächlich wirksam ist. Darauf weist der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Wohnungsbauexperte Thomas Hölck aus Haseldorf hin.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 28.01.2018, 17:13 Uhr (769 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Für die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies ist klar: „Dieses Gesetz gehört abgeschafft, und zwar sofort!“

Das fordern SPD und SSW in einem Landtagsantrag.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.01.2018, 18:13 Uhr (1178 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Mit Bestürzung hat der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, der Abgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf, die Nachricht vernommen, dass das 1904 gegründete Traditionsunternehmen Feldmühle in Uetersen einen Insolvenzantrag gestellt hat. 420 Beschäftigte hat die Feldmühle, rund 250.000 Tonnen Papier werden jährlich hergestellt. Die Produkte werden weltweit überwiegend für die Herstellung klassischer Printprodukte und in der Verpackungsindustrie eingesetzt.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 26.01.2018, 18:06 Uhr (1105 mal gelesen)
[Energie]
Der Ministerpräsident spricht häufig von neuer Dynamik in Schleswig-Holstein. Eine Dynamik die

zum Stillstand beim Ausbau der Windenergie an Land führt. Da wird wohl das Gas mit dem