SPD - Seestermühe

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 21.11.2017, 19:52 Uhr (127 mal gelesen)
Rossmann (SPD) trifft sich mit Arbeitnehmervertretern des Gelben Riesen

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 19.11.2017, 18:29 Uhr (192 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Gute Nachrichten für Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen im Land und in der Region: „Die Landtagsfraktionen sind sich einig, dass die Arbeit der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen gefördert und ausgebaut werden soll. Der Landtag hat heute einem entsprechenden gemeinsamen Antrag der Koalitionsfraktionen sowie von SPD und SSW verabschiedet.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 15.11.2017, 21:25 Uhr (1242 mal gelesen)
[Verkehr]
Niemand kann das Wetter beeinflussen, Bauarbeiten müssen sein und auch Unglücksfälle können passieren. Aber was die Bahnpendler*innen in Elmshorn in den letzten Wochen aushalten mussten, geht über das normale Maß hinaus.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 07.11.2017, 20:51 Uhr (618 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD Kreistagsfraktion hat in einer Klausurtagung noch die Themen erarbeitet, die möglichst bis zur Kommunalwahl im Mai 2018 erledigt bzw. auf den Weg gebracht werden sollen

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 07.11.2017, 17:18 Uhr (583 mal gelesen)
[Umwelt]
Gerade hat die Stadt Hamburg ein neues Konzept zur Wärmewende vorgestellt. Bis zum Jahr 2025 sollen alle an das Vattenfall-Fernwärmenetz angeschlossenen Haushalte und Büros ohne Kohle beheizt werden. Schon im Frühjahr 2022 will Hamburg den alten Kohlemeiler in Wedel vom Netz nehmen. Dieses Kraftwerk, das durch ständigen Partikelausstoß immer wieder für Ärger bei den Anwohnern sorgt, versorgt weite Teile des Hamburger Westens mit Wärme.

48090 Aufrufe seit April 2006