SPD - Seestermühe

Heute 26.07.17

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Kreismitgliederversammlung der Arbeitnehmer in ...

Morgen 27.07.17

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.07.2017, 17:41 Uhr (449 mal gelesen)
[Bildung]
„Ich bin sehr froh, dass sich die Reform des Meister-BaföGs gerade bei uns im Norden auszahlt“, freut sich der SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Pinneberg und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Ernst Dieter Rossmann. „Der Anstieg der Förderzahlen in Schleswig-Holstein ist ein gutes Signal.“

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.07.2017, 17:37 Uhr (348 mal gelesen)
[Kreis]
Die vom Pinneberger Kreistag mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP beschlossen  neue Sozialstaffel-Satzung für die  Kitabeiträge auf Kreisebene tritt am 1. August in Kraft.

Veröffentlicht von Beate Raudies, MdL am: 10.07.2017, 19:22 Uhr (507 mal gelesen)
[Schule]
Wesentliche Änderungen des Schulgesetzes dürfen nur stattfinden, wenn es vorher einen erneuten landesweiten Bildungsdialog mit den Lehrkräften, Schülern, Eltern und weiteren an der Schule Beteiligten gibt. Das fordert die SPD-Landtagsfraktion in einem Antrag für die nächste Landtagssitzung.

Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 24.06.2017, 20:15 Uhr (1020 mal gelesen)
[Wohnen]
Für die vielen Schleswig-Holsteiner mit kleinen und mittleren Einkommen wird die angestrebte Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen sicherlich noch ein Drama werden, vermutet der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.06.2017, 23:29 Uhr (2137 mal gelesen)
[Wohnen]
Wohnungsnot lässt sich nur durch sozialen Wohnungsbau bekämpfen – das war der Tenor beim Besuch des Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann auf dem Schäferhof in Appen. Die von der Diakonie betriebene Einrichtung kümmert sich mit zurzeit 52 Heimplätzen um Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind.

47557 Aufrufe seit April 2006