Ortsverein der SPD-Ascheberg

SPD - Ortsverein
Ascheberg-Dersau-Kalübbe-Nehmten

sozial. gerecht. vor Ort.

Seit dem 13.10.2015 sind die SPD-Ortsvereine Ascheberg und Dersau-Kalübbe-Nehmten ein neuer Ortsverein geworden.

Vielen Dank,
dass Sie der SPD Ascheberg-Dersau-Kalübbe-Nehmten Ihre Aufmerksamkeit schenken. Unsere Ziele sind:

Die SPD soll erkennbar eine moderne, aufgeschlossene und offene Partei sein,  die sich aktiv  für  ein sozial gerechtes Miteinander der Menschen einsetzt, für die die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden ein Interesse haben und der sie ihr Vertrauen schenken können. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Förderung von Familien, Senioren und der Jugend.
Wir wollen, dass die Attraktivität und das Erscheinungsbild unserer Gemeinden verbessert wird, damit sich sowohl die Bürger mit ihren Gemeinden identifizieren können, als auch Touristen hier gerne ihre Ferien verbringen. Um vor Ort Arbeitsplätze zu schaffen, wollen wir aktiv die Ansiedlung von Gewerbe fördern.
Die Ascheberger SPD wünscht einen guten Kontakt zu ihren politischen Freunden im Kreis, im Land, sowie zu den Umlandgemeinden. Auch wünschen wir uns eine harmonische Zusammenarbeit mit den anderen Parteien im Ort zum Wohle unserer Bürger.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir suchen neue aktive Mitglieder für die Arbeit im Ortsverein und der Gemeindevertretung. Wer Interesse hat, melde sich bitte unter
vorsitz@spd-ascheberg.de

Vorstand des SPD-Ortsvereins Ascheberg-Dersau-Kalübbe-Nehmten

Halbstundentakt der Bahn ab 2019 mehr

Glasfaseranschlüsse in Ascheberg – Baubeginn 2017 – Sprechstunden für Fragen zum Breitbandausbau

Bürgermeister Menzel freut sich, dass Ascheberg im 1. Bauabschnitt zur Herstellung der Breitbandversorgung im Verbandsgebiet des Zweckverbandes Breitbandversorgung im Kreis Plön gehört. Die Fa. Pepcom, die den Glasfaserausbau durchführen wird, steht den Aschebergern und Interessierten aus dem Umland für Fragen zum Breitbandausbau im Rathaus der Gemeinde Ascheberg (Lesesaal), Langenrade 18 an folgenden Terminen zur Verfügung:

Dienstag, d. 14. März 2017                                    von 14:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch, d. 15. und Donnerstag, d. 16. März          von 10:00 – 19:00 Uhr
Dienstag, d. 21. März                                            von 14:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch, d. 22. und Donnerstag, d. 23. März          von 10:00 – 19:00 Uhr

„Nehmen Sie das Angebot zur individuellen Beratung über einen Glasfaseranschluss wahr!“, so Bürgermeister Menzel.

Es ist zu diesem Thema auch noch als Auftaktveranstaltung eine Einwohnerversammlung geplant, die am Mittwoch 08.03.2017 um 19 Uhr im Gasthof Langenrade stattfinden wird.

Diese interessante Veranstaltung sollten Sie zudem nutzen, um sich mit der zukunftsweisenden Technologie vertraut zu machen; für individuelle Fragen empfiehlt Bürgermeister Menzel jedoch die persönlichen Beratungsangebote im Rathaus wahrzunehmen.

www.glasfaser-im-kreis-ploen.de

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.02.2017, 11:16 Uhr (349 mal gelesen)
[Verkehr]
SPD-Küsten-Abgeordneten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fragen die Bundesregierung zum neuen Sicherheitsverordnungsentwurf

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 09.02.2017, 15:35 Uhr (271 mal gelesen)
[Internet]
SPD Forum zur Digitalen Gemeinde mit interessanten Ideen!

In einer sehr umfangreichen Form mit verschiedenen Impulsvorträgen und anschließenden Marktständen hat die SPD Kreistagsfraktion und der SPD Kreisverband sich dem Thema der "Digitalen Gemeinde- eine Chance für den ländlichen Raum" beschäftigt und dabei 60 interessierte aus der Kommunalpolitik , Vereinen und Verbänden und einigen Bürgern am Montag Abend in das Hotel am Rathaus in Schönberg gewinnen können.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 31.01.2017, 10:31 Uhr (362 mal gelesen)
[Schule]
Presseerklärung SPD/Bündnis90/Die Grünen, FWG: Sanitäranlagen an den Kreisschulen auf den Qualität prüfen?       "Nachdem wir im letzten Jahr für die Anbindung der Breitbandversorgung, den Einstieg in das " Digitale Klassenzimmer" sowie die systematische Weiterentwicklung und Optimierung der Schulhöfe auf den Weg gebracht haben, wollen wir in diesem Jahr die Qualität der Sanitäranlagen in den Kreisschulen in Plön, Preetz, Lütjenburg, Futterkamp und Heikendorf verbessern,&n

87335 Aufrufe seit Mai 2010