Veröffentlicht am 16.05.2014, 16:45 Uhr     Druckversion

Planspiel Zukunftsdialog 2014 der SPD-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag

SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft junge Menschen aus ihrem Wahlkreis zur Bewerbung auf

„Ich lade alle politikinteressierten jungen Menschen aus meinem Wahlkreis ein, sich für das 3. Planspiel Zukunftsdialog der SPD-Bundestagsfraktion zu bewerben. Das Planspiel findet vom 9.-11. November 2014 in Berlin statt“, informiert die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordne

Das Planspiel Zukunftsdialog ist für die SPD-Abgeordnete eine hervorragende Möglichkeit, den Politikbetrieb aus nächster Nähe zu erleben und eigene Ideen einzubringen. Drei Tage lang werden rund 100 junge Menschen aus ganz Deutschland in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen und über politische Zukunftsfragen diskutieren. Sie entwickeln an den Originalschauplätzen im Deutschen Bundestag Konzepte zu Politikbereichen wie Wirtschaft, Arbeit oder Integration. Ihre Beratungsergebnisse präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende dann den „echten“ Abgeordneten. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung übernimmt die SPD-Bundestagsfraktion.

Alle Interessierten zwischen 18 und 20 Jahren aus dem Wahlkreis Plön und Neumünster können sich bis spätestens 30. Juni 2014 für die Teilnahme am Planspiel bewerben. Dazu genügt eine E-Mail mit einem Motivationsschreiben an birgit.malecha-nissen.de. „Ich freue mich über viele Bewerbungen.“

Weitere Informationen zum Planspiel finden Sie unter http://www.spdfraktion.de/planspiel.

Homepage: SPD Kreis Plön