Mehr Zeit für Familie – Moderne Familienpolitik gestalten

Veröffentlicht am 03.09.2015, 14:34 Uhr     Druckversion

Pressemitteilung Mehr Zeit für Familie – Moderne Familienpolitik gestalten Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt ein zur Fraktion-vor-OrtVeranstaltung und Kita-Besuch mit Pressebegleitung am 15. September in Neumünster „Wie können wir Familien mit unterschiedlichen Lebenssituationen und Bedürfnissen noch besser unterstützen?“

Zu diesem Thema möchte die SPDBundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen am Dienstag, den 15. September 2015, informieren und diskutieren. Sie lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis zur Fraktion-vor-OrtVeranstaltung ins Mehrgenerationenhaus Volkshaus Tungendorf um 18 Uhr in Neumünster ein. Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind ebenfalls herzlich eingeladen, vorher am Besuch der Kindertagesstätte Bollerwagen teilzunehmen. Um 16 Uhr wollen sich die Abgeordnete Birgit MalechaNissen und die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, Caren Marks, vorab in der Kita Bollerwagen ein Bild vor Ort über deren Konzept machen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sie durch die Einrichtung führen und auch auf Herausforderungen zu sprechen kommen, die es aus ihrer Sicht im Sinne einer modernen Familienpolitik zu lösen gilt. Danach um 18 Uhr beginnt die Fraktion-vor-OrtVeranstaltung zum Thema „Mehr Zeit für Familie – Moderne Familienpolitik gestalten“. Neben der Hauptrednerin Caren Marks ist es Birgit Malecha-Nissen gelungen, zwei weitere Expertinnen zu gewinnen. Lisanne Straka vom DGB Nord wird aus Gewerkschaftssicht die Anforderungen an eine moderne Familienpolitik thematisieren. Bettina Niemax von der Diakonie Altholstein wird als Praktikerin von den Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Familie und Beruf berichten. Die Bundestagsabgeordnete Malecha-Nissen hofft auf reges Interesse. „Politik lebt vom Dialog: Wo drückt der Schuh bei Familien? Wie können wir den Herausforderungen unserer schnelllebigen, modernen Welt gerecht werden können? Darüber möchte ich mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen“, so die Abgeordnete.
Einladungs Flyer:http://www.spd-net-sh.de/ploen/images/user_pages/Flyer_Mehr_Zeit_f_r_Familiel.pdf

Homepage: SPD Kreis Plön