Birgit Malecha-Nissen erneut zur Direktkandidatin gew├Ąhlt

Veröffentlicht am 29.11.2016, 10:44 Uhr     Druckversion

SPD-Delegierte für den Kreis Plön, Neumünster und das Amt Boostedt-Rickling schicken ihre Bundestagsabgeordnete erneut ins Rennen Volles Haus im Holstenhallen-Restaurant in Neumünster: Delegierte aus 51 Ortsvereinen wählten Dr. Birgit Malecha-Nissen mit 91 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen mit großer Mehrheit erneut zu ihrer Direktkandidatin.

„Das ist wirklich ein super Ergebnis“, gratulierte der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Plön, Norbert Maroses. „Danke“, rief Dr. Birgit Malecha-Nissen gerührt in den Saal,  „für  die  große  Unterstützung  in  den  letzten  Jahren,  für  das  große  Vertrauen  und  das Aufbruchssignal  heute.“  Damit  tritt  die  Bundestagsabgeordnete  erneut  als  SPD-Direktkandidatin  im Bundestagswahlkreis  6,  der  den  Kreis  Plön,  die  Stadt  Neumünster  und  das  Amt  Boostedt-Rickling umfasst, im Herbst 2017 bei der Bundestagswahl an.

Prominente  Gäste  stärkten  Birgit  Malecha-Nissen  den  Rücken.  Bildungsministerin  Britta  Ernst berichtete  von  den  Erfolgen  sozialdemokratischer  Bildungspolitik.  Alle  SPD-Direktkandidaten demonstrierten  für  die  Landtagswahl  der  Region  die  Geschlossenheit  der  Partei.  „Nun  heißt  es anpacken“, Chancengerechtigkeit  und  sozialen  Zusammenhalt  und  freue  mich  auf  den  Wahlkampf.  Im Vorwärtsgang werden wir gemeinsam für ein gerechtes und modernes Deutschland kämpfen.“  erklärte  Birgit  Malecha-Nissen.  „Ich  will  mehr  soziale  Gerechtigkeit, Pressefoto: 161118-PM_Malecha-Nissen erneut Direktkandidatin

- Pressefoto.JPG: Glückwünsche für die wiedergewählte SPD-Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag (v.l.): Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber, der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Plön Norbert Maroses, Dr. Birgit Malecha-Nissen, Landtagsabgeordnete Regina Poersch, die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Segeberg Cordula Schultz und der Landtagsdirektkandidat Lutz Schlünsen.

Homepage: SPD Kreis Pl├Ân