SPD-Ortsverein Kaköhl

Unser Wetter
Unsere Gemeinde
Unsere Amtsverwaltung
Julius-Leber-Forum
Gustav Heinemann Bildungsstätte
Der Landtag
Der Bundestag
Admin-Login
Herzlich Willkommen beim SPD-Ortsverein Kaköhl und Umgebung

Es freut uns Sie hier auf der Web­site des SPD-Orts­ver­eins Ka­köhl und Umgebung be­grü­ßen zu dür­fen. 

Wir möch­ten Sie an die­ser Stel­le über die SPD in der Ge­mein­de Ble­ken­dorf in­for­mie­ren. Auch ste­hen Ihnen viele wei­te­re Infos zu Ver­fü­gung. Wer­fen Sie ruhig einen Blick ins Ar­chiv oder kli­cken Sie ein­fach mal auf un­se­re Links und Ban­ner.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.05.2016, 15:00 Uhr (22 mal gelesen)
[Wohnen]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt am Montag, den 13. Juni um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung „Gut Leben in der Stadt – Baustelle sozialer Wohnungsbau“ nach Neumünster ein

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 26.05.2016, 07:42 Uhr (94 mal gelesen)
[Wohnen]
24.5. 2016 Wohnen muss bezahlbar sein! Wohnen darf nicht zum Luxusgut werden – das war die Leitlinie, über die die Referenten auf Einladung des SPD-Kreisverbandes Plön in Schönkirchen diskutierten. Die Gäste debattierten mit den Experten aus Politik, Verbänden und Verwaltung über ein Thema, das alle Bürgerinnen und Bürger etwas angeht, weil jeder irgendwo wohnt, wie es Andreas Breitner formulierte.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (795 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 03.05.2016, 08:12 Uhr (393 mal gelesen)
[Allgemein]
Pressemitteilung 1. 5. 2016

Zu einem gemeinsamen Frühstück wurden neue Mitglieder der SPD im Kreis Plön nach Schönberg eingeladen. Im Bistro „Deel“ begrüßte der Kreisvorsitzende Norbert Maroses den Landesvorsitzenden Ralf Stegner, der die neuen Mitglieder in der Partei herzlich willkommen hieß.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 02.05.2016, 22:19 Uhr (370 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
1. Mai 2016 Herzlichen Glückwunsch Angelika! 30 Jahre Bürgervorsteherin in Schwentinental Das Frühstück für neue Mitglieder der SPD im Kreis Plön in Schönberg im Bistro “Deel”, nahm Landesvorsitzender Ralf Stegner zum Anlass, der langjährige Bürgervorsteherin Angelika Lange-Hitzbleck, zu gratulieren. Sie ist 30 Jahre im Amt.

 

 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:39 Uhr (809 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen

Als ich im Juni 2015 mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, fiel mir auf, dass ich mich innerlich gar nicht darauf vorbreitet hatte, die Schule zu verlassen oder gar ein Studium zu beginnen. Eigentlich wollte ich nach zwölf Jahren Schule auch nicht gleich weiter die Schulbank drücken. Deshalb entschied ich mich, mir noch ein Jahr Zeit für meine eigenen Interessen und neue Erfahrungen zu nehmen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:36 Uhr (671 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Schülerin des Gymnasiums Schloss Plön war mit an Bord des Girls‘-Day-Programms der SPD-Bundestagsfraktion

Anlässlich des gestrigen bundesweiten Girls‘ Day erklärt die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 26.04.2016, 18:30 Uhr (422 mal gelesen)
[Allgemein]
Kreistagsfraktionen im Plöner Kreistag

22.4.2016 Stephanie Ladwig soll unsere Landrätin bleiben! Ein breites Bündnis innerhalb des Plöner Kreistag spricht sich für die Wiederwahl von Stephanie Ladwig als Landrätin des Kreises Plön aus. „Wir freuen, dass der von uns im März angestoßene Wiederwahlprozess diese Unterstützung erhält.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.04.2016, 13:18 Uhr (805 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Politik hat die Aufgabe, Familien zu unterstützen“, erklärte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen bei einer von ihr organisierten Diskussionsveranstaltung mit ihrem Kollegen Sönke Rix. Mit herrlichem Blick auf den Großen Plöner See diskutierte die Abgeordnete mit ihren Gästen das Thema Frühkindliche Bildung und Integration. Für Malecha-Nissen war klar: „Eltern brauchen mehr Zeit für ihre Kinder. Familien müssen finanziell entlastet werden sowie ein qualitativ und quantitativ gutes Kita-Angebot zur Verfügung gestellt bekommen.“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 12:50 Uhr (927 mal gelesen)
[Verkehr]
Gemeinsam mit Vertretern der Arbeitnehmer, der Wirtschaft und des Bundesverkehrsministeriums diskutierte die SPD-Küstengang über die Herausforderungen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Nationalen Hafenkonzept für die See- und Binnenhäfen 2015.

 

47793 Aufrufe seit Juli 2009        
 
Unser Kreisverband
 
Unser Ministerpräsidenten
Unsere Landtagsabgeordnete
Unser Landesvorsitzender
SPDvision
Mitglied werden!
Auszeichnung SPD-NET-SH