SPD-Ortsverein Kaköhl

Unser Wetter
Unsere Gemeinde
Unsere Amtsverwaltung
Julius-Leber-Forum
Gustav Heinemann Bildungsstätte
Der Landtag
Der Bundestag
Admin-Login
Herzlich Willkommen beim SPD-Ortsverein Kaköhl und Umgebung

Es freut uns Sie hier auf der Web­site des SPD-Orts­ver­eins Ka­köhl und Umgebung be­grü­ßen zu dür­fen. 

Wir möch­ten Sie an die­ser Stel­le über die SPD in der Ge­mein­de Ble­ken­dorf in­for­mie­ren. Auch ste­hen Ihnen viele wei­te­re Infos zu Ver­fü­gung. Wer­fen Sie ruhig einen Blick ins Ar­chiv oder kli­cken Sie ein­fach mal auf un­se­re Links und Ban­ner.

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 09.09.2017, 11:00 Uhr (259 mal gelesen)
[Verkehr]
Eine Möglichkeit zur Verbesserung der kreisweiten Mobilität könnte ein CarsharingAngebot für den Kreis Plön sein, das mit den hierfür in Betracht kommenden Kommunen entwickelt werden müsste. Mit Carsharing kann eine umfassende Mobilität gewährleistet werden, die das Auto als Ergänzung zum ÖPNV versteht, den Straßenverkehr insgesamt entlastet und im Vergleich zum privaten PKW über eine deutlich verbesserte Umweltbilanz verfügt. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 08.09.2017, 14:07 Uhr (282 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Der Seniorenbeirat der Gemeinde Schönberg hat gestern die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Schwerpunkte des Abends waren die Stärkung der Mitwirkungsrechte der älteren Menschen, die Vermeidung der Altersarmut, die Stärkung der Altenhilfe und die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 08.09.2017, 14:02 Uhr (276 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Gestern war ich auch im Südzipfel des Wahlkreis unterwegs und zu Gast in Latendorf. Was für eine großartige Initiative vom Latendorfer Bürgermeister Hamann! Zusammen mit der neuen Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde, Ingrid Timm, hat er sich zum Ziel gesetzt, mehr Frauen in die Kommunalpolitik zu holen. Gerade mit Blick auf die Kommunalwahlen in 2018 heißt es jetzt aktiv neuen Nachwuchs für die Kommunalpolitik zu gewinnen.

 
Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 07.09.2017, 12:51 Uhr (283 mal gelesen)
[Verkehr]
In der ersten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion nach der Sommerpause gab der Fraktionsvorsitzende Lutz Schlünsen einen Überblick über die bisher erreichten Verbesserungen beim ÖPNV-Angebot im Kreisgebiet.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.08.2017, 14:40 Uhr (368 mal gelesen)
[Verkehr]
In dieser Woche ist das Förderprogramm für verflüssigtes Erdgas (LNG) in der Seeschifffahrt vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gestartet worden. „Das bietet eine echte Chance für den Klimaschutz in der Schifffahrt und für die maritime Wirtschaft in unserer Region“, begrüßt die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen die lang erwartete LNG-Förderrichtlinie.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.08.2017, 11:45 Uhr (595 mal gelesen)
[Familie]


Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen freut sich über bessere Unterstützung und rät zu schneller Beantragung

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.08.2017, 15:06 Uhr (674 mal gelesen)
[Arbeit]
Heute hat die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen in Neumünster NORTEX besucht. Im Rahmen des Besuchs zum Thema Frauen im Beruf hat Frau Malecha-Nissen mit mehreren Mitarbeiterinnen über die unterschiedlichen Beschäftigungsmodelle (Vollzeit, Teilzeit sowie Rückkehr aus Elternzeit) gesprochen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 17.08.2017, 12:27 Uhr (677 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ auf

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.08.2017, 15:24 Uhr (676 mal gelesen)
[Arbeit]
Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert sich über Arbeitssituation von Frauen im Einzelhandel und erarbeitet an der Kasse eine EDEKA-Spende von 700 Euro für den Verein "Die Wühlmäuse“.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.08.2017, 15:01 Uhr (590 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
„Die St.-Claren-Kirche in Blekendorf soll vom Bund gefördert werden. Wir wollen den Weg frei machen für die Gelder, die heute noch für die Restaurierung fehlen. Die St.-Claren-Kirche ist Zeugnis unserer Geschichte und Zukunft der Kirchengemeinde. Es ist wichtig, dass wir für unseren Kreis so bedeutende Gebäude erhalten.

 

51870 Aufrufe seit Juli 2009        
 
Unser Kreisverband
 
Unser Ministerpräsidenten
Unsere Landtagsabgeordnete
Unser Landesvorsitzender
SPDvision
Mitglied werden!
Auszeichnung SPD-NET-SH